Empfehlungen für Hundeschule/Welpenschule in Berlins Süden/Südwesten gesucht
-
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten Hundeschulefür meinen Welpen in Lankwitz/Steglitz/Tempelhof/Mariendorf oder den umliegenden Stadtteilen. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel wäre toll, ist aber kein Muss.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Dankeschön,
Hermine - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Empfehlungen für Hundeschule/Welpenschule in Berlins Süden/Südwesten gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich bin grad am überlegen, greh auszuprobieren. hab aber persönlich noch keine direkte live-erfahrung mit denen...hier der link auf jeden fall mal:
GREH - Telefonnummer und Lageplan
kannst ja mal reinschaun, ob sie für dich in frage kämen. nicht so billig, aber die seite is sehr ergiebig und ich hab nen guten eindruck, aber eben auch noch nicht mit ihnen zusammengearbeitet, wie gesagt

-
Greh ist bisher auch mein Favorit! Ich werde wohl diese Woche einfach mal in die offene Welpenspielstunde gehen, um mir das anzuschauen.
Mal sehen, ob noch andere Empfehlungen kommen.
-
Kein konkreter Tip für Berlin, aber ein allgemeiner: Geh erst einmal ohne Hund gucken und schau dir eine Welpenstunde an. Man kann sich viel besser ein objektives Urteil bilden, wenn man von außen beobachtet und nicht als Teilnehmer mitten im Geschehen steckt. Im besten Fall gehst du anschließend mit Freude in die Welpenstunde, im schlechtesten weißt du genau, warum du dir eine andere suchst und hast deinem Welpen nicht geschadet.
Dagmar & Cara
-
Ich gehe von Anfang an zu GREH und das, obwohl ich aus dem Norden Berlins komme
Ist eine supertolle Hundeschule und sehr komptent. Die Trainer sind auch total nett.Für Welpen oder Hunde, denen das zuviel ist oder wenn es mit irgendwem nicht klappt, gibt es auch eine Krabellgruppe. Da kann Hundi alles ganz sicher beobachten. Für Angsthasen und/oder Rabauken gibt es auch T-Shirts. Also ich kann die Hundeschule wirklich nur empfehlen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!