Zimmerpflanzen
-
-
Ich hab keine Ahnung

wir sind auch nicht perfekt und makellos, solange das nich ausufert und nur die Spitzen sind, ist es halt so und ich würd mir nicht so den kopf machen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zimmerpflanzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir haben die das auch immer. Da das nur ein optisches Problem ist, mache ich da nix dran. (Wenn man die braunen Stellen abschneidet, wird übrigens der Schnitt braun. Man verlagert das Problem also nur.)
-
Hat jemand eine Idee wie man Grünlilien wieder grade richten kann?
Hab eine größere Grünlilie die zum Großteil auf der Seite liegt weil sie so riesig geworden ist. Umgepflanzt hatte ich sie schon mal nun liegt sie wieder. Hat die Pflanze wohl bisher nicht soo gestört. Nun wo es Winter wird werden alle meine Grünlilien etwas leichter weil sie paar Blätter verlieren.
-
Ich habe da mal Steine in den Topf rund um die Pflanze gelegt und die haben sie gut gestützt und in die richtige Richtung "geschubst".

-
Ich habe letzte Woche nun meine letzten Pflanzen für dieses Jahr erhalten... und dazu wohl auch die seltensten in meiner Sammlung - ich freue mich total über die neuen Schätze, daher mag ich sie euch mal zeigen

Sie sind noch klein, aber werden bestimmt bald schön groß ^^Syngonium Mottled
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Syngonium albo variegataExterner Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Philodendron Rio
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Habt ihr auch seltenere Pflanzen in eurer Sammlung?
-
-
Alles anzeigen
Ich habe letzte Woche nun meine letzten Pflanzen für dieses Jahr erhalten... und dazu wohl auch die seltensten in meiner Sammlung - ich freue mich total über die neuen Schätze, daher mag ich sie euch mal zeigen

Sie sind noch klein, aber werden bestimmt bald schön groß ^^Syngonium Mottled
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Syngonium albo variegataExterner Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Philodendron Rio
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Habt ihr auch seltenere Pflanzen in eurer Sammlung?
Warst du diejenige, die in einer Facebookgruppe mit Bild nach den Varianten gefragt hat? Letzte Woche?
Wenn nicht ist es ein witziger Zufall.
Schöne Blattzeichnungen.
-
mal ne ganz andre Frage
kann man auf Grünlilie, Monstera oder Palme ohne Namen allergisch reagieren, oder auf die Erde?
-
Warst du diejenige, die in einer Facebookgruppe mit Bild nach den Varianten gefragt hat? Letzte Woche?
Wenn nicht ist es ein witziger Zufall.
Schöne Blattzeichnungen.
*haha* Ja - hatte ich tatsächlich!
Aber vor allem wegen anderen Syngonien die ich schon zu Hause hatte - die zwei hier hatte ich schon länger im Auge
-
Wie witzig. Ich habe das Bild gespeichert weil ich das so interessant fand. Bisher hab ich nur eine Tute.
Aber welche

-
Wie witzig. Ich habe das Bild gespeichert weil ich das so interessant fand. Bisher hab ich nur eine Tute.
Aber welche

Das waren ja irgendwie gefühlt 10 Bilder *haha*
Magst du mal ein Bild zeigen? Vielleicht hab ich ja eine Idee *haha*
Hab aber auch noch nicht alle meine Syngonien identifizieren können - so als Vorwarnung ^^ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!