Zimmerpflanzen
-
-
ich habe jetzt eine Pflanzenleuchte gekauft und mir auch noch gleich eine Orchidee geleistet :)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zimmerpflanzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wow die sieht schön große aus. Hast du mal nen Link?
-
Ah wie toll, da freuen sich die Pflanzen sicher.
Ich hab jetzt beschlossen, dass meine Schlauchpflanze dieses Jahr drinnen bleibt. Dann kann ich sie nächstes Jahr in Ruhe an die Temperaturen draußen gewöhnen.
In der Wohnung sind ca. 20°C + und draußen gibt es nachts schon Frost. Das ist mir echt zu hart.
-
wow die sieht schön große aus. Hast du mal nen Link?
ja die leuchtet viel aus, diese Birne ist es:
-
Dankeschön! Die hab ich sogar auch schon in der näheren Auswahl gehabt
-
-
Dankeschön! Die hab ich sogar auch schon in der näheren Auswahl gehabt
ich hab die für meine Mutti vor ca einem halben Jahr gekauft und die hängt unter anderem über einer Orchidee, die nun dank der Lampe 2 Blütentriebe kriegt :)
-
Hat jemand erfarhung mit Kräutern in der Wohnung? Auf dem Balkon oder im Garten wuchern die bei mir immer wie nichts. Aber auf einer Fensterbank gehen sie mir ziemlich sofort ein und ich weiß nicht warum. Meine sonstigen Zimmerpflanzen geht es prächtig, die wachsen und mehren sich. Aber Kräuter? Geht gar nicht.
-
Bei mir am Ostfenster machen sie es auch nicht lange, ich schätze, das liegt daran, dass sie einfach durch das Glas nicht genügend Licht haben, die meisten Kräuter brauchen ja Unmengen Licht, viel mehr als Zimmerpflanzen.
-
Bei mir am Ostfenster machen sie es auch nicht lange, ich schätze, das liegt daran, dass sie einfach durch das Glas nicht genügend Licht haben, die meisten Kräuter brauchen ja Unmengen Licht, viel mehr als Zimmerpflanzen.
Sind mir auch am Südfenster eingegangen. Aber drinnen ist ja doch nochmal weniger Licht als draussen im Schatten
-
Fensterscheiben filtern die UV-Strahlung raus - kann sein, dass das den Kräutern missfällt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!