Zimmerpflanzen
- 

- 
			Alles anzeigen
Bin ich eigentlich die Einzige, die Pflanzen sammelt?
Ich hab jetzt schon wieder über Kleinanzeigen eine Anfrage gestellt. Ganz schrecklicher Tick.
Nach String of turtles/dolphins/pearls, übrigens.
Ach hör mir bloß auf

Ich halte mich hier schon die ganze Zeit immer zurück, damit keiner denkt ich hab einen an der Waffel
Ebay Kleinanzeigen ist wirklich Sünde pur! Dazu noch in diversen FB Gruppen unterwegs... man sieht was feines und zack: Etliche Angebote bei Ebay Kl. und man weiß nicht ob man nun zuschlagen soll oder nicht, weil "eigentlich hat man ja schon genug"... aber... die sind so schick *haha* Und wenn ich in einem Laden mit Pflanzen bin, muss ich unbedingt da noch mal vorbei schauen... "vielleicht findet man ja noch ein Schätzchen"... oder man "geht nur mal eben im Pflanzenladen gucken"... obwohl man gar nichts braucht *haha*
Ich habe eigentlich auch nicht viel Platz und somit versuche ich mich schon zu bremsen... aber es fällt mir sehr schwer
Also als wir an der Ostsee waren, musste ich zu Grönfingers in Rostock. Waren nur 30 Minuten fahrt und ein paar Pflanzen. Davon ich eine verschenkt und meine Freundin, die beschenkte, meinte ich hab eine Macke.

- Vor einem Moment

- Neu

Hi,
Schau mal hier: Zimmerpflanzen*
Dort wird jeder fündig!- 

- 

Jetzt erst gesehen: Glückwunsch zu dem Kauf
 Wünsche dir viel Spaß mit den Pflänzchen ^^
Turtles finde ich ja auch schick und würden zu meinen herzchen passen, aber nachdem mir da schon mal ein Ableger eingegangen ist, nehme ich vorerst Abstand von ihnen
Ich verhandel gerade wegen zwei etwas selteneren Purpurtuten *haha* Mal schauen ob ich da heute noch Glück habe ^^ - 

Ich hab nur Grünlilien und Efeututen in Hülle und Fülle
 Rest hab ich entweder keinen Platz mehr oder die gehen bei mir ein. - 

Rest hab ich entweder keinen Platz mehr oder die gehen bei mir ein.Nur? Die sind genau so toll!!! Ich habe hier auch zwei Grünlilien und äääh... mehrere Efeututen
 Kann mich da einfach nicht entscheiden und musste sie alle haben *haha*
Hier zB meine Marble Queen, die ich gerade total klasse finde <3Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - 

Rest hab ich entweder keinen Platz mehr oder die gehen bei mir ein.Nur? Die sind genau so toll!!! Ich habe hier auch zwei Grünlilien und äääh... mehrere Efeututen
 Kann mich da einfach nicht entscheiden und musste sie alle haben *haha*
Hier zB meine Marble Queen, die ich gerade total klasse finde <3Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei mir sind die total lang weil sie von der Wohnwand alle runter wachsen. 2 sind auch im Büro.
Die mögen meine Kellerwohnung wohl.
 - 

- 

Voll cool!
Meine habe ich erst als Steckling gekauft (so wie die meisten Pflanzen ^^) - sie legt gerade los mit dem wachsen ^^ - 

ich hab eigentlich ziemlich viele pflanzen?
Sanseveria, begonien efeutute, 2 philos, usambara, maranthe, weihnachtskaktus, wein, 2 drachenbäume, bauchnabelpflanze und eine wo mir der name nicht einfällt?
 - 

Uhhh Usambaras. Hab auch welche, von meiner Mama. Schade das man diese süße kleine Pflanze so vergisst.
 - 

Ich habe mal eine Frage:
Ich habe einen Frauenhaarfarn im Bad stehen, der schon immer mein Sorgenkind ist. Leider ist er von irgendwelchen Mücken/Fliegen befallen.
Um ihn herum klebt dann alles voll mit diesen hellen Viechern. Hat da jemand von euch Erfahrung mit?
Bisher sprühe ich ihn täglich in der Wanne ab und habe Backpulver auf die Erde getan. Evtl. ist es minimal besser, aber gut ist es nicht. Von alleine werden die Viecher mich wohl nicht verlassen.
 - 

@Juliaundbalou Meinst du das sind Trauermücken? Die wären nämlich eigentlich eher schwarz und kriegt man zB gut mit Gelbtafeln (gibt es auch in Drogerien zB) und Neemöl gut in Griff - was auch hilft ist eine dicke Schicht Sand (gut 1 bis 2 cm!) auf der Erde verteilen, so dass die Mücken nicht mehr in der Erde die Eier ablegen können und so sterben eben weitere Genereationen aus. Trauermücken selbst kommen oft, wenn die Erde feucht ist - darin fühlen sie sich wohl. Wenn du also täglich absprühst und die Erde weiterhin feucht ist, hilfst du den Trauermücken eher

Da du schreibst dass sie hell sind, weiß ich natürlich nicht ob es nun die gleichen Tierchen sind ^^ Aber wenn dann kann ich sagen dass ich es mit der oben genannten Methode gut in den Griff bekommen habe (also ich habe es auch mit Neemöl versucht, fand aber Methode Gelbtafeln + Sand + Pflanzen/Erde eher trocken halten auf Dauer schon alleine hilfreich
 ) - Vor einem Moment

- Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!