Zimmerpflanzen
- 

- 
			Bei Blühpflanzen bin ich immer auch Spinnenhalter. Blühende Pflanzen hassen mich.  
- Vor einem Moment
 - Neu
 - Hallo, - hast du hier Zimmerpflanzen schon mal geschaut ?* 

Dort wird jeder fündig!
- 

- 
			schon mehr als 3-4 cm der Topf ins osschi, aber anfangs war ja alles ok, ach keine Ahnung So nun hab ich nen Haufen Pflanzen u keine Ahnung wo hindamit, hmpf 
- 
			Ich hab neulich mal meine Orchideen geknipst: Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.bei der rosanen hab ich ihre Farbe leider so gar nicht wirklichkeitsgetreu eingefangen bekommen Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
- 
			Die schauen sehr hübsch aus, vor allem die Gelbe weil sie eben nicht die typische Orchideen-Blütenform hat. Ich schein auch endlich mit meinen Dreien im Reinen zu sein. Sie sehen fit aus und beugen sich extrem in Richtung Sonne und Fenster. Bei mir hängen sie ja an der Wand. Eine Tillandsia scheint einzugehen. Dafür bildet eine andere Kindel. Versteh einer die Pflanzen^^ Ach und meine Fleischfresser scheinen sich auch ganz wohl zu fühlen. 
- 
			Ich hab neulich mal meine Orchideen geknipst Super schöne Bilder! Ich mag Orchideen ja auch total, habe aber irgendwie kein Händchen dafür =/ Ich belasse es daher vorrangig bei Grünpflanzen - aber anschauen mag ich sie gerne, daher habe ich mich über die Bilder hier gefreut :) 
- 

- 
			Och, meine Orchideen stehen einfach am (hellen) Nordfenster und ca. alle zwei Wochen bekommen sie einen Schluck Wasser (meist direkt aus dem Wasserhahn) - sonst mach ich da nicht wirklich was. Einen Orchideendünger hab ich noch, davon bekommen sie alle Schaltjahr mal was  
- 
			Ein Clivienbaby. Ist echt verrückt wie langsam Pflanzen wachsen können. Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
- 
			Ach und eine Ufo Pflanze habe ich auch seit Dienstag. Und den Drang sie umzutopfen. Mittlerweile stehen hier fast alle normalen Zimmerpflanzen in Kokoserde-Seramis-Gemisch in durchsichtigem Pflanztopf und alle haben einheitliche Übertöpfe. Ein Garten im Glas reizt mich noch. Mein Sukkulentengewächshaus steht immer noch leer. Ich brauch Töpfe und zu gern würde ich sie auf verschiedenen Ebenen drapieren. 
- 
			was ist denn eine Ufopflanze?? mein Monsteraableger u die andre Palme wollen nivht so recht =/ habt ihr ideen? 
- 
			Nennt man auch Chinesischer Geldbaum , Pilea peperomioides. 
- Vor einem Moment
 - Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!