Zimmerpflanzen
-
-
Gibt es da noch alternativen zu Grünlilien?
Efeutute
In der Wohnung blühende Pflanzen, da bin ich raus. Die gibt es bei mir nur mit Schädlingen. Ich weiss nicht ob die durch Tierliebe von mir angezogen werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich suche Zimmerpflanzen.
Am liebsten Ganzjährig blühend und wohlduftend oder gerne auch nur Wohlduftend.
Gibt es das überhaupt?
Standort wäre zum einen ein Südwest Fenster im Wohnzimmer, aber auch ein Standort im Flur (sehr hell dank Glasbausteine, aber kein direktes Sonnenlicht).
Ich hab mich gestern über "Zitronengeranie" (?) informiert oder versucht zu informieren. Wir hatten die zuhause, als ich ein Kind war. Sie soll wohl Sonne brauchen, deshalb kann ich sie hier leider nicht aufstellen.
-
Wachsblumen (Hoya) wäre vielleicht etwas für dich @Waldjunkies85 ???
Die kann man auf einen Schrank stellen, dann hängen sie runter, man kann sie auch an der Wand anbringen und da entlangvranken lassen.
Ausserdem blühen sie bei mir das ganze Jahr über und sie duften auch total gut.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Davon gibt es verschiedene Arten - auch mit mehrfarbigen Blättern - und sie sind ganz leicht zu pflegen!
-
Danke für eure Tipps.
Efeutute gefällt mir zwar an für sich sehr gut, nur kenne ich sie doch eher so, das sie sich durchaus auch mal "festklammert" und das will ich nicht unbedingt am Wohnzimmerschrank.
Die Wachsblumen und die Zitronengeranien gefallen mir auf jeden Fall schon mal sehr gut. Danke für den Tipp.
Da werde ich bei Gelegenheit mal zum schnuppern in den Blumenladen und dann ggf. welche mitnehmen.
Weitere Tipps - auch für den Flur ohne direkte Sonne - gerne her damit.
Im Wohnzimmer habe ich ein fast 4m breites Fenster und bislang stehen da nur ein paar Sukkulenten... da muss Farbe dazu..
-
-
Sonnenfenster und viele Blüten? Zimmerhibiskus ( Hibiskus rosa sinensis. Nicht mit dem Garten Eibisch verwechseln)
. Mein kleiner 2 Blüten an einem Stengel-Geschenk Hibiskus ist heute ein 2 Meter Gebüschmonster. Blüht ganzjährig wie besessen. Gibt es in diversen schönen Farben.
-
Also zu Efeututen:
Ich hab einige davon auf meiner Wohnwand im Wohnzimmer stehen und bisher hat sich davon keine einzige fest geklammert. Die stehen da schon lange. Sie wachsen eher ziemlich gut hängend nach unten und bekommen lange Ranken. Denen kann man eine "Rankhilfe" zum klettern und festklammern machen muss man aber nicht. Wenn die zu lang werden einfach schneiden und wenn gewünscht neue Pflänzchen ziehen
Was noch geht was immer grün ist sind Grünlillien, feuriges Käthchen , Drachenbaum, kleiner Ficus.
-
Ich habe ne Efeutute im Terrarium und da hält die sich überall fest - vielleicht, weil sie ständig in Bewegung ist durch die Tiere?
Danke für die weiteren Tipps, schaue ich mir an
-
@Waldjunkies85 Wie wäre es mit einer "String of .... " zum runter hängen? Da gibt es so einige
String of- Hearts
- Pearls
- Turtles
- Dolphins
Ich selbst habe Hearts und Pearls und finde sie super schön anzusehen. Die "Hearts" wuchern hier auch super gut... bei den Pearls weiß ich noch nicht ob wir Freunde werden ^^
Hier meine String of Hearts <3
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wegen "blühend und wohlduftend" habe ich leider so keine großen Tipps..
-
Mir gefällt die Erbsenpflanze gut (nicht blühend) oder auch die Anthurie (blühend aber nicht duftend).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!