• gestern bin ich dann mal gaaanz lange aufgeblieben und habe der Hübschen noch ein nächtliches Fotoshooting gegönnt

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Neu

Hi

Schau mal hier: Zimmerpflanzen Dort wird jeder fündig!*

• Externer Inhalt abload.de

Externer Inhalt abload.de

Hey, ihr lieben Pflanzenfreunde.

Hat irgendjemand vielleicht ne Ahnung, warum meine Monstera so aussieht und was ich dagegen tun kann?

Ich mag sie eigentlich gerne und will sie nur ungern ausversehen umbringen, wie sonst alles Grüne :ugly:.

• Ich brauche auch seelischen Beistand. :fear:

Meine Geigenfeige hat von gestern auf heute ganze drei (!!) Blätter verloren und die restlichen hängen. Habe sie vergessen zu gießen und das heute Nacht noch nachgeholt. Ich hoffe sie erholt sich wieder. Habe lang genug nach einem hübschen, nicht allzu riesigen Exemplar suchen müssen.

• Lalaland also Schädlinge sehe ich weder auf der Pflanze, noch in der Erde. Da sieht alles tippitoppi aus.

Wie oft gießt du deine denn (die übrigens super aussieht :herzen1:) ? Hab gerade mal gefühlt, die Erde ist locker und nur gaaaanz weit unten minimal feucht.

Ich gieße mein Grünzeug eigentlich immer nur dann, wenn ich halt mal dran denke und dann meist so n guten Schluck, nach Gefühl halt :pfeif:. Die, die es so überleben, haben Glück. Aber die Monstera will ich unbedingt behalten, deswegen wäre ich auch bereit, mich zu bemühen xD.

Drücke die Daumen @musca, dass sie sich erholt!

• Externer Inhalt abload.de

Externer Inhalt abload.de

Hey, ihr lieben Pflanzenfreunde.

Hat irgendjemand vielleicht ne Ahnung, warum meine Monstera so aussieht und was ich dagegen tun kann?

Ich mag sie eigentlich gerne und will sie nur ungern ausversehen umbringen, wie sonst alles Grüne :ugly:.

War deine Pflanze mal irgendwo gestanden wo es zu heiß war?

So sah meine Efeutute aus nachdem ich auf Arbeit von einem Standort zum anderen umgezogen bin und meine Pflanzen dann bissel zu lange im warmen Auto waren... die Ränder waren wie "verbrannt". Die Blätter sind dann zum Teil abgefallen oder haben sich erholt aber eben mit den braunen Rändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!