Immer wieder bauchschnerzen

  • Hallo,
    Ich habe eine 7 jährige Boxerhündin, sie hat starke Umgebungsallergien vorallem gegen Hausstaubmilben.
    Wir sind deswegen in der Klinik in Behandlung, sie bekommt eine Desensibilisierung und Apoquel gegen den Juckreiz seit 5 Monaten.
    Was uns immer wieder sorgen macht ist das sie immer wieder ( ca alle 2 Monate) Bauchschmerzen hat. Sie läuft dann panisch mit gekrümmtem rücken hin und her und kneift den Schwanz ein.
    Letztes Mal sogar so schlimm das wir in die Tierklinik fahren mussten, dort kamen sie allerdings zu keinem Ergebnis, auf dem Röntgenbild war alles normal, etwas viel Futter im Bauch aber sie meinten solche Schmerzen kann das nicht verursachen.
    Sie hatte letztes Jahr eine große Op mit Komplikationen und war wegen der hautallergietests in Narkose sodass auch die Tierklinik meint eine Magenspiegelung ihr nicht unbedingt zumuten zu wollen.
    Wir haben schon 2 ausschlussdiäten ihne Ergebnis hinter uns weil der Juckreiz durch die starke Umgebungsallergie so stark ist das während den 10 Wochen Diät keine Veränderung zu sehen war.
    Momentan bekommt sie vet Concept Büffel süßkartoffel. Sie wiegt 21 Kilo und bekommt auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt 2 Dosen a 800g. da sie sonst sofort abnimmt

    Habt ihr Tipps oder eigene Erfahrungen? Wir sind ziemlich verzweifelt

  • Kamen denn während der Ausschulssdiäten und jetzt mit VetConcept Büffel auch die Bauchschmerzen immer wieder? Helfen kann ich eh nicht, aber ich versuche mal, den Thread hochzuholen.

  • Bekommt sie zusätzlich zum Nassfutter zwischendurch irgendwas anderes wie z.B. Hundekekse oder Kauartikel? Könnte sie draussen etwas aufgenommen haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!