Beiträge von Pardy

    Hallo ihr Lieben,

    wie das Schicksal es manchmal so will sind wir nach dem Tod unserer Hündin vor 2 Monaten schneller wieder Hundebesitzer geworden als wir dachten. So ist eine 4 Jahre alte Hündin vor ein paar Tagen bei uns eingezogen, da die Besitzerin sie aus gesundheitlichen Gründen abgeben musste. Ich habe insgesamt 3 Wochen Urlaub damit sie sich bei uns einleben kann danach muss ich 4 Stunden arbeiten gehen und sie müsste in der Zeit alleine bleiben. Die Vorbesitzerin meinte das klappt bestimmt sie ist es gewöhnt 6 Stunden alleine zu bleiben und hat noch nie gefiept oder gebellt, nur hatte sie mehrere Hunde also war sie nie ganz alleine und sie ist bei uns noch nicht angekommen was man auch daran merkt das sie schlecht frisst. Ich habe jetzt angefangen sie sekundenweise alleine zu lassen, wenn ich den Raum wechsle ist alles in Ordnung aber wenn ich zur Haustür raus gehe fiepst sie. Habt ihr Tipps wie ich noch effektiver mit ihr üben kann, ich will sie nicht überfordern. Meint ihr es ist ein Unterschied ob ich sie in einen kleineren Raum sperre so wie die Vorbesitzerin es gemacht hat oder sie sich frei in ein paar Räumen bewegen darf und sie sieht das ich raus gehe?

    Hallo,
    Ich habe eine 7 jährige Boxerhündin, sie hat starke Umgebungsallergien vorallem gegen Hausstaubmilben.
    Wir sind deswegen in der Klinik in Behandlung, sie bekommt eine Desensibilisierung und Apoquel gegen den Juckreiz seit 5 Monaten.
    Was uns immer wieder sorgen macht ist das sie immer wieder ( ca alle 2 Monate) Bauchschmerzen hat. Sie läuft dann panisch mit gekrümmtem rücken hin und her und kneift den Schwanz ein.
    Letztes Mal sogar so schlimm das wir in die Tierklinik fahren mussten, dort kamen sie allerdings zu keinem Ergebnis, auf dem Röntgenbild war alles normal, etwas viel Futter im Bauch aber sie meinten solche Schmerzen kann das nicht verursachen.
    Sie hatte letztes Jahr eine große Op mit Komplikationen und war wegen der hautallergietests in Narkose sodass auch die Tierklinik meint eine Magenspiegelung ihr nicht unbedingt zumuten zu wollen.
    Wir haben schon 2 ausschlussdiäten ihne Ergebnis hinter uns weil der Juckreiz durch die starke Umgebungsallergie so stark ist das während den 10 Wochen Diät keine Veränderung zu sehen war.
    Momentan bekommt sie vet Concept Büffel süßkartoffel. Sie wiegt 21 Kilo und bekommt auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt 2 Dosen a 800g. da sie sonst sofort abnimmt


    Habt ihr Tipps oder eigene Erfahrungen? Wir sind ziemlich verzweifelt

    Hallo,
    Meine 5 jährige Boxerhündin hat verschiedene Allergien, die letzten Jahre waren wir bei vielen Spezialisten und keine konnte so wirklich helfen. Nun wird sie viel Homöopathisch behandelt und ihr geht es besser. Allerdings hat unsere Tierärztin herausgefunden das ihre Schilddrüsenwerte ziemlich weit unten sind und Sie sicher vorallem von der Haut her davon profitieren würde wenn die Werte besser wären. Ausgangswert 1,1 dann haben wir mit einer halbem Fortyron 400 Tablette 2 x täglich angefangen. Innerhalb von ein paar Wochen sah man einen unheimlichen Unterschied, sie war total lebhaft und das Fell war toll, schön weich und ohne kahle Stellen. Der Wert lag dann bei 1,7 dann sollten wir noch ein wenig erhöhen 2 mal täglich 3/4 Tablette. Der Wert war dann bei 2,4 und so haben wir das beibehalten. Ein paar Wochen später fing sie wieder furchtbar an zu kratzen und bekam kahle Stellen am Rücken( Malasezien) Wieder die Werte kontrolliert und dann der Schock der Wert lag bei 0,5 trotz immer gleicher Fortyron Gabe!? Das ist jetzt 5 Wochen her. Mit speziellem Shampoo haben wir die Malasezien in den Griff bekommen und die Tierärztin meinte wir sollen 2x täglich eine ganze Tablette geben. Der aktuelle Wert von heute liegt bei 0,7, nur gering höher, jetzt sollen wir 1 1/4 Tabletten 2 x täglich geben. Gibt es sowas öfter das der hund die Tablette so schnell verstoffwechselt?

    Es war wirklich "nur" die Pferdesehne die ihr Probleme bereitet hat. Heute ist wieder alles in Ordnung. Danke an alle für die Unterstützung. Gibt es irgendwas zum kauen vom Hirsch oder Strauß was weniger gefährlich ist? Sie darf wegen ihrer Allergie nicht alle fleischsorten essen

    Hallo,


    Meine Boxerhündin 5 Jahre alt, macht mir heute große Sorgen,
    Schon in der früh war sie etwas unruhiger als sonst aber ich habe mir noch nichts dabei gedacht. Ich gehe dann normal 4 std vormittags arbeiten und schaue dann ab und zu auf unserer Wlan Kamera ob alles in Ordnung ist. Normales Bild jeden Tag der hund liegt auf der Couch und pennt. Doch heute rannte sie immer im Kreis von der wohnzimmertür zur Couch und wieder zurück.Ich habe dann zeitausgleich genommen und schnell nach Hause. Als ich ankam hat sie gehechelt den Schwanz eingekniffen und ist immer unruhig hin und her. Ich bin dann kurz mit ihr raus aber dringlich war nix und keine Besserung bei ihr. Unsere Tierärztin IST erst ab 16 Uhr da und so habe ich weil ihr Schleimhäute ganz hell waren die Tierrettung angerufen. Er kam auch hat sie durchgecheckt, abgehört und konnte nichts feststellen. :muede: er hat ihr dann ein Schmerzmittel gegeben. Seither ist sie ruhiger schläft jetzt relativ entspannt aber ich bin immer noch ängstlich. Was hat sie da gehabt? Kennt das jemand von euch. Ich dachte das sie evtl Bauchschmerzen hat weil sie gestern pferdesehne zum Kauen bekommen hat und vielleicht ein zu großes Stück runtergeschluckt hat, aber sie hat beim bauch abtasten nicht gejault oder ähnliches. Was würdet ihr jetzt machen?

    ja da wohnen noch andere Leute. wir haben noch eine Wohnung gegenüber in der gleichen Etage und die Nachbarn sind nur ab und zu da, so alle 2 Monate. Und ich habe bemerkt diese besagten Nachbarn sich seit heute mal wieder da.
    Vielleicht hat sie die Stimmen der Nachbarn gehört, normalerweise wenn der Aufzug in unsere Etage fährt ist es ja meist einer von uns. Denkt ihr das könnte es gewesen sein?
    Ich hab halt Angst jemand könnte sich beschweren.

    ja was zum kauen bekommt sie immer aber sie rührt es meist nicht an, sie ist nicht so für leckerli und sonstiges zu begleistern.
    mit dem gassi gehen ist das so ne sache, unsere hündin mag morgens nicht so recht, wir gehen vor der Arbeit 45 Minuten mit ihr spazieren, ist das zu wenig?