Cassie - Fragen zur Rasse/Endgröße und zum Schlafen
-
-
Behörden wollen in der Regel handfeste Nachweise und Unterlagen, ansonsten wird im Zweifelsfall ein Gutachten erstellt in dem offiziell festgelegt wird wie euer Hund einzustufen ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Google mal nach Welpenfotos von Amstaff und Bullis.

-
Sie wurde uns als Bulldogge verkauft (meiner Meinung nach sieht man ihr diese Falten auch an, kommt wahrscheinlich auf den Bilder nicht ganz so rüber. Und sie hat ein bisschen diese 'hängeaugen'... Man sieht also das Weisse)..
Wie gesagt, in ihrem Ausweis steht auch Bulldogge. -
Ich wünsche eurem Hündchen ganz viel Glück.
-
wir googlen seit einer Woche nichts anderes
Ich habe schon gesagt, dass in dem alter ( und das habe ich schon von vielen gehört) das einstufen in eine Rasse schwer ist.
Vllt war meine Frage dann auch falsch. Wir sind einfach neugierig.
Was sagt ihr denn zu Größe und Gewicht?
Ich habe heute viel gelesen, und selbst labrdorbabys sind schwerer in dem Alter, oder?
Was sagt ihr denn dazu? -
-
Danke Paulamal!

-
Nun, in Ausweise kann man reinschreiben was man will. Das langt leider nicht zum Beweis. Meine Hündin ist laut Ausweis ein Beagle/Labrador Mix und beide Rassen sind optisch überhaupt nicht in ihr drin.
Ich könnte in den Ausweis auch Dackel eintragen, wenn ich wollte.
Es bleibt abzuwarten, welche optischen Merkmale sie beim Aufwachsen ausbildet. Entweder sieht man die vermutliche Bulldogge dann mehr, oder sie ist tatsächlich ein Listenhund.
Das ist die Krux an diesen Mischlingen ohne bekannte Herkunft.Ich wurde mit meinem Rüden auch zum Vet-Amt bestellt, nachdem ein Nachbar behauptete das ich einen Kampfhund besitze. Mein Rüde sieht eher aus wie ein Labrador, also habe ich nochmal Glück gehabt. Bei eurem Hund könnte das allerdings anders enden.
Deswegen schenkt reinen Wein an und wenn das bedeutet, dass auf euch Auflagen zukommen.
-
Hündinnen sollen 51 - 64 cm groß werden, sagt Wikipedia.
-
Was sagt ihr denn zu Größe und Gewicht?
Schwer zu sagen, wenn man nicht einmal genau weiß wie alt sie ist. Ob 8 oder 10 Wochen macht in dem Lebensstatus schon einen großen Unterschied.

-
Also AB werden ja größer und schwerer als ein durchnittlicher Labbi, dafür finde ich sie für das (angebliche) Alter eher leicht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!