Engel & Sonnenschein

  • Ja, das werde ich auch machen.
    Ich kanns immer noch nicht fassen.
    Außerdem werde ich das denen auch live zeigen.

  • Gut, aber gib es nicht ab und schick es auch nicht dem Hersteller! Dann verschwindet es nämlich auf nimmerwiedersehen. Wenn du's im Laden zeigst kannst du ja sagen, dass du es noch dem Hersteller zeigen willst.

  • Ich würde keinen Ersatz fordern, sondern schlicht und ergreifend Geld zurück.
    Wer weiß, was in den nächsten Würfeln drin ist.
    Kaninchen kann man auch gut ohne diesen gepressten Murks ernähren- das liest sich nur nett auf der Verpackung.

  • Mal sehen.
    Klar kann man Kaninchen auch ohne so etwas ernähren, aber man kann es ihnen auch geben. Und Murks ist das (abgesehen v
    on den Plastikteilen), sicher nicht.

  • Kauf Dir Balkonkästen und ziehe die Kräuter selbst. Macht sogar noch Spaß!
    Und Grünes findest Du draußen ausreichend.


    Und ersatz würde ich nicht anfordern - die schicken Dir den gleichen Mist! Laß Dir das Geld zurück geben und geh Eis essen :smile:

  • Was ist denn daran schlimm?
    Es steht genau drauf was drin ist, dass kann ich dann doch geben.
    Kein Zucker, keine Zusätze.
    Alles pflanzlich.

  • Solange es die Kaninchen vertragen, ist nichts schlimm daran.
    Aber es ist halt so, je mehr verschiedenes man füttert, desto eher besteht die Gefahr, dass der ganze Durcheinander irgendwann nicht mehr vertragen wird, was sich bei den meisten Kaninchen durch einen verklebten Hintern (Matschkot) äußert.


    Eine frühere Bekannte hatte ihrem Kaninchen täglich einen Joghurtdrop (gab es extra für Kaninchen) geben, das arme Tier hatte monatelang täglich Durchfall. Sie dachte, das Wasser wäre verseucht, das Heu wäre schlecht, das Trockenfutter usw. usw.. Alles hat sie gewechselt, nur diesen bescheuerten Drop hat sie nicht weggelassen.
    Irgendwann kamen wir aber drauf, dass es an dem Drop liegt, den hatte sie immer vergessen zu erwähnen, wenn sie mir aufgezählt hat, was sie dem Tier alles füttert - sonst hätte ich ihr nämlich gleich gesagt, sie soll dieses Zeug mal weglassen.


    Diese Knabberstangen sind derselbe Mist. Mit irgendwas muss das Zeug ja festgeklebt sein, das wird dann in der Beschreibung natürlich nicht so deklariert, dass man das erkennen kann, dass es sich z.B. um Honig handelt.

  • Es wird hier super vertragen, daher füttere ich es auch. Sollte es irgendwann Matschkot/Durchfall geben, werde ich soetwas natürlich erst einmal weglassen.


    Ja, es steht auch drauf, dass das mit Honig zusammen gebabst wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!