Engel & Sonnenschein

• Waren vorhin beim Tierarzt.
    Er hat sich den Großteil der Fäden selbst gezogen, die TÄ musste nur noch einen kleinen Faden abschneiden. Sie meinte, dass alles sehr verkrustet ist, die Kruste aber von allein abfällt.
    Wenn er nicht krank wird, müssen wir erst nächsten Februar wieder zum Impfen hin. =)

• Wie ich gerade durch Zufall beim Internet durchforsten rausgefunden habe, ist Angie gar kein wildfarbener Zwergwidder! Nein, er ist ein thüringerfarbiger Zwergwidder.
    Man sieht den Unterschied deutlich, wenn man beide googelt.
    Warum hat mir das denn niemand gesagt?

• ich habe jetzt nirgends gelesen, dass du ihn als wildfarbenen Zwergwidder bezeichnest :D

Das hätte dir ja auch deine Nachbarin sagen können, dass es ein Thüringer Zwergwidder ist. Sie hat ihn ja schließlich gezüchtet.

Wieviel wiegt Angel eigentlich? Reinrassig dürfte er ja höchstens 2 kg wiegen, oder? Mir kommt er auf den Fotos größer vor.
    ich hatte meine ersten Kaninchen auch als Zwergkaninchen von einem Kleintiermarkt und die wurden viel größer und schwerer. Eines habe ich dann noch von meinen Nachbarn übernommen, das kam aus dem Zooladen, also eigentlich auch als Zwergkaninchen gekauft. Aber das sind ja meistens die wildesten Mischungen irgendwo privat angekauft...

• Wenn du gefragt hättest, hätte ich dir sagen können, was für einen Farbschlag Angie hat. ;)

• ich habe jetzt nirgends gelesen, dass du ihn als wildfarbenen Zwergwidder bezeichnest :D

In meinem Profil stand, bzw. steht es.

Das hätte dir ja auch deine Nachbarin sagen können, dass es ein Thüringer Zwergwidder ist.

Wir haben sogar mal über verschiedene Farbschläge gesprochen, und als ich meinte, dass das ja wildfarbene sind, hat sie mir nicht widersprochen. :ka:

Wieviel wiegt Angel eigentlich?

Vor der Kastra wurde er gewogen, 1,75kg.

Reinrassig dürfte er ja höchstens 2 kg wiegen, oder?

Ja, richtig. Drüben züchten sie ja auch ausschließlich reinrassige.

• Der halbe Deckel ist angebaut, die andere Hälfte ist in Arbeit.

Übrigens habe ich gestern Mal Angies Züchterin wegen der Farbe gefragt:
    Ich: Ich habe heute durch Zufall rausgefunden, dass die Kaninchen hier ja gar nicht wildfarben sind!
    Ich wartete ab, aber sie antwortete nicht...
    Ich: Weißt du denn, wie der Farbschlag heißt?
    Sie antwortete nach kurzer Pause: Nein, also mit Farben habe ich mich noch nie beschäftigt.
    Und dann zählte sie 3 Farben auf, die sie kannte...
    Thüringerfarbig hatte sie zwar schon mal gehört, wusste aber nicht, dass ihre Kaninchen diese Farbe haben...

Achso, und ich habe nun schon ein paar Mal Löwenzahn für Angie pflücken können. =)

• Böse Zungen würden dazu nicht Züchterin, sondern Vermehrerin sagen |)

Nichts desto trotz, schön das Angie so ein gutes Zuhause gefunden hat. Echt super was du alles erreicht hast! Bestätigt mich immer wieder darin, das man mit gut gemeinten Ratschlägen im Tierschutz besser voran kommt als mit der Keule :D :dafuer:

Viel Erfolg weiterhin und natürlich sehe ich gern Fotos vom fertigen Gehege :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!