Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@RedPaula Darmparasiten?
Ich weiß es nicht, deswegen Frage ich. Vielleicht kennst sich jemand damit aus und kann es mir beantworten.
-
-
Danke schonmal für eure Antworten!
Ja, das dachte ich auch erst. Aber die Eier waren so einzeln verteilt und das kenne ich so nicht. Auf dem Futter sind das immer kleine "Eierpakete", also mehrere Eier auf einem Haufen... deswegen bin ich mir so unsicher
Beobachten werde ich auf jedenfall! Miez freut sich aber bestimmt nicht über regelmäßige Po-Kontrollen
Wenn da mehr wäre, müsste man das wohl auch direkt sehen, oder?
Vielleicht sieht man es nicht sofort, aber wenn du es beobachtest bestimmt. Wenn du auf Sicherheit gehen willst, bring doch ein paar Kotproben zum TA.
@Nesa8486
Ich find es absolut nicht bedenklich, wenn man den Hund mal nicht auspowert. Auch hier gibt es Ruhetage, da werden dann nur kleine Runden gegangen und das wars. Ich würds immer vom Hund abhängig machen, wie er sich verhält. Wenn Jumpy hier mal nur faulenzt, weil zB die vorherigen Tage anstrengend waren, dann darf sie das auch und es wird nichts weiter gemacht. Den Hund dann mit der Reizangel zu pushen, würde ich dann auch nicht machen, da würde Jumpy dann Zuhause richtig abdrehen. -
@RedPaula es kann viele Gründe haben aber meistens sind es Darmparasiten.
Ob positiv oder negativ sei dahin gestelltOK, also Darmparasiten . Falls Paula mal an so einem Haufen schnüffeln will, muss ich sie davon fern halten.
Man weiß ja nicht um was für Parasiten es sich handelt. Ansteckend ?
Können es auch Würmer sein ?
Es sieht schon komisch aus, wenn der Kot mit so dünnem Schleim überzogen ist -
-
Einige HH machen den Kot von ihren Hunden leider nicht weg
Manchmal sehe ich Kot der mit Schleim überzogen ist.
Wie kommt das ?Ja, wie Kleenes87 schon sagte, ist schleimüberzogener Kot meist ein Hinweis auf Darmparasiten, oder um genau zu sein: Girardien.
Ansteckend ?
Ja, sehr ansteckend.
Paula kann sich die Viecher im Schlimmsten Fall schon einfangen, wenn sie nur am schleimüberzogenen Kot schnuppert. -
Einige HH machen den Kot von ihren Hunden leider nicht weg
Manchmal sehe ich Kot der mit Schleim überzogen ist.
Wie kommt das ?Jumpy hat auch häufig so einen Schleimüberzug. Es sieht ähnlich aus, wie bei einem Giardienbefall. Allerdings wurde sie bereits getestet - negativ. Und entwurmt wurde sie auch erst. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso das bei ihr manchmal so ist.
-
@Labbijenny nicht zwingend aber unter anderem.
@RedPaula wenn es geht versuch ich Bonny generell von Kot fern zu halten. Gelingt leider nicht immer sonst müsste man den Weg vorher komplett ablaufen... mit nem Kotscanner...
-
@Labbijenny nicht zwingend aber unter anderem.
Worauf genau beziehst du dich?
Deshalb schrieb ich ja folgendes:...ist schleimüberzogener Kot meist ein Hinweis auf Darmparasiten,...
-
Das ist in vielen Fällen einfach abgestoßene Darmschleimhaut und nichts Gefährliches oder Ansteckendes.
Die regeneriert sich ab und an.
Giardien"schisse" erkennt man zumindest im frischem Zustand am Geruch - wer das einmal bei seinen Hunden erlebt hat, vergisst den Geruch nicht mehr.Die meisten Giardien sind übrigens nicht auf dem Kot zu finden, sondern überall dort, wo es feucht ist.
Bei heißem trockenen Wetter überleben sie draußen nicht lange. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!