Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Hoffentlich finde ich nie einen Vogel, der meine Hilfe braucht :fear:
    Ich würde wohl alles falsch machen :omg:
    Aber, wenn es mal soweit kommt lasse ich keinen Piepmatz verrecken, dann habe ich ja zum Glück euch :gott:

• Fliegen kann man auch füttern, aber die sind halt nicht so gehaltvoll und schwerer zu beschaffen. Die Eltern füttern alle möglichen Insekten und Spinnentiere die sue draußen so finden. Sie sind aber im sammeln auch deutlich geübter und effektiver als wir Menschen.

ich habe bei meiner Frage vergessen, dass nicht alle user so wohnen wie ich :lachtot: Hier mangelt es an viel, aber nicht an Fliegen und anderen Insekten :gott:

• @Mapeleca Ich lese gerade das du einen Sperrling versuchst aufzu päppeln.
    Ich Arbeite in einer Wildvogelstation, und was wir denen füttern sind so genannte Pinkys...das sind so kleine Weiße Würmer.
    Wenn du Heimchen füttern möchtest, friere sie einfach ein oder kneide den Kopf mit einer Pinzette ab, dann sind die auch tot.
    Aber erfahrungsgemäß würde ich dir zu den Pinkys raten.

• Schneide den Kopf ab?
    Boaaaaa seit ihr alle brutal. Könnt ihr überhaupt noch in den Spiegel schauen?

Einen Babyvogel würde ich in die Tierauffangstation bringen. Den würde ich nicht durchbekommen.

Ich kann Krabbeltiere nicht in meiner Nähe haben. Aber für das Morden oder Raussetzen ist mein Mann zuständig. Ehe muss ja einen Grund haben. :flucht:

• Hi,

ich fasse zusammen: Du hast geheiratet weil Du weder morden noch raussetzen kannst??
    Lass Dir gesagt sein. Ehe besteht wenn mans richtig macht nicht nur aus Brutalitäten.

LG

Mikkki

• ich weiß ja nicht wo du hinfährst.Ich buche immer bei Alditalk eine EU flat.
    Die gilt dann in der gesamten EU (und der Schweiz). Also wenn ich nach Italien unterwegs bin, kann ich sie auch schon in Österreich und der Schweiz nutzen.

Gibt es wirklich Tarife, die nur für ein Land gelten?

Für mich geht's nach Kroatien. Bei Telekom muss ich da das Land auswählen. Andere Infos hab ich da noch nicht gefunden.

• Mein Mann und ich leben seit 38 Jahren zusammen und sind seit 31 Jahren verheiratet. Kann nicht alles falsch sein. :???:

• so genannte Pinkys...das sind so kleine Weiße Würmer.

Fliegenmaden! Bekommt man normalerweise auch im Zooladen, der andere lebende Futtertiere anbietet.
    Aufbewahren kann man die (wie auch lebende Fliegen) im Kühlschrank, da ist die Entwicklung verzögert da der Stoffwechsel runterfährt.

Junge Spatzen werden auch außerhalb des Nestes noch gefüttert. Aber jetzt ist es vielleicht schon zu spät, um ihn zurückzusetzen, wo er gefunden wurde. Ich weiß nicht, ab wann es nicht mehr geht.
    Nunja, ich wünsche dem Kleinen alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!