Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Jasmin, Atti kann auch wedeln und doch jault er vor Freude, wenn er bestimmte Menschen sieht. Sehr zur Freude der. Nachbarn, wenn wir morgens gegen 6Uhr gehen. Um 6 Uhr kann man auch aufstehen, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kennt jemand ein Trockenfutter,von dem sehr viel gefüttert werden kann/muss?
Ich hab gerade einen Sack Josera Lachs und Kartoffel hier, von dem der 30kg Hund nur 190gr kriegen soll (älter/inaktiv).
Nett, weil der Preis sich dann wieder relativiert, aber da Prinz mindestens 2x am Tag, teilweise 3x gefüttert wird (und daran auch nichts zu ändern ist wegen Medikamenten und Tagesstätte) bekommt er pro Mahlzeit halt nur ein paar Bröckchen und hat immer Hunger.Ob die Fütterungsempfehlung richtig ist, sei erstmal dahingestellt, aber da er sowieso gern noch ein Kilo abnehmen soll, werden aus den 190gr sicher keine 500gr.
Ich suche KEINE Tipps, um das Futter zu strecken.
-
Ich meine, hier wurde mal das Orijen Senior für solche Fälle empfohlen, bin mir aber nicht mehr sicher.
-
Bei halbfeuchtem Futter sind die Mengen größer, meine ich. MAC's und Platinum fällt mir da ein.
Oder kaltgepresstes wie Markus Mühle?
-
Platinum soll sehr sehr gehaltvoll sein, heißt es immer. Das würde ich nicht nehmen.
-
-
Kaltgepresst ist ja noch kompakter, ich habe ab und zu Lukullus, da sind die 350gr auch nur ein Becherchen.
Orijen schau ich mir mal an.
-
( Habs gefunden Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII )
-
Mist, dann hab ich keine Ausrede mehr, warum Gio so einen Radau macht
-
Was soll das Futter den enthalten/nicht enthalten oder in welcher Preisklasse?
Also reine Werte von der Fütterungsempfehlung für 30kg Hund:
Happy Dog Toscana 350g
MM Black Angus Senior 380g
Orijen Senior 300g
Defu Senior 350g
Greenwoods Truthahn&Reis 415g
Josera Solido 370g -
Das Greenwoods sieht ganz gut aus.
Und Josera, wenn das Geld mal knapp ist.
Zutaten sind relativ egal, Markus Mühle hat er nicht vertragen, aber warum war mir nie wichtig, er verträgt ja andere Futtersorten.
Und Nassfutter geht halt nicht, sonst wäre das Mengenproblem ja gegessen ^^
Preislich... naja, mehr als 50 Euro sollten es dann im Monat nicht sein. Beim Greenwoods wären es 45, also völlig in Ordnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!