Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Kennt noch jemand das Phänomen, dass ein Hund nach Durchfall und Fastentag(en) total aufblüht? :/
    Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich dann einfach freut, dass die Bettruhe vorbei ist oder ob das zeigt, dass sie ihr Futter nicht verträgt (weil sie komplett ohne Futter ein ganz anderer Hund ist.)
    Ich werde da mal nach Beruhigung der Lage einen Test starten, also Fastentage ohne Bettruhe und Durchfall. Aber mich würde trotzdem interessieren, ob andere das auch kennen.

• Kennt noch jemand das Phänomen, dass ein Hund nach Durchfall und Fastentag(en) total aufblüht?

Ja ich enne das. Wobei Nala eh beleidigt ist wenn die Runden so wie aktuell (wegen der frischen Narbe nach der OP) nur sehr kurz sind und sie ansonsten auch die order hat sich zu schonen. Wir haben bei uns grundsätzlich auch einen Fastentag in der Woche, an den hat sich Nala aber mittlerweile schon super gewöhnt und ihr stört das auch nicht.
    Aber wenn sie Durchfall hat ist sie auch ein völlig anderer Hund, nicht ganz so happy und das macht sich dann natürlich bemerkbar wenn sie dann wieder fit ist und alles vorbei ist.
    Also ich würde fast sagen das das Normal ist.

• Ah, das war vielleicht missverständlich, also "sie ist ein ganz anderer Hund" = viel fitter nach dem Fasten als vor dem Durchfall.

• Finya macht oft in den Garten. Der ist das einfach egal. Wenn sie muss, dann muss sie - Hauptsache Wiese^^
    Frodo macht nicht mehr in den Garten seit er problemlos länger einhalten kann. Der ist auch draußen sehr wählerisch.
    Ich finde das echt nervig. Jetzt muss ich bei Starkregen mit dem Pudel extra raus zur Wiese gehen, statt die Hunde gemeinsam kurz rausschicken zu können :muede:

• Eine Nicht-Hunde-Frage:

Ich habe bei Amazon Marketplace noch nie etwas reklamiert und muss das jetzt leider aufgrund eines zerkratzten Artikels machen. Der Verkäufer hat mir angeboten den Artikel zurück zu nehmen, leider schreibt er wieder gut Deutsch noch Englisch, sitzt aber in den USA (dachte erst England).
    Wie läuft das? Bekomme ich erst mein Geld zurück (wie bei Ebay üblich?) oder muss ich den Artikel erst auf meine Kosten zurück schicken und erhalte dann die Summe zurück? Plus Rücksendeporto?

• Schau mal in seine AGBs Rücknahmebedingungen. Wenn er dir das Geld ( per einen Klick ) nicht zurück erstattet, kannst du bei Amazon einen A-Z Garantieantrag stellen. Dann wird Amazon ihm das Geld einfach abziehen und dir gut schreiben.

• Ein Hund wedelt ja aus einer Erregung heraus mit der Rute. Unser Gio kann nicht wedeln, weil er einen alten Bruch in der Rute hat, der schlecht verheilt ist. Wenn er sich über etwas freut, jault und fiept er in hohen Tönen und bekommt sich kaum wieder ein. Kann das daran liegen, dass er nicht wedeln kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!