Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Ich weiß nicht, ob ich die richtige Vokabel benutze. Also mit "Clip" meine ich sowas in der Art: leckerlibeutel-mit-schnappverschluss_b2.jpg

Das hat die Dog Activity Tasche nicht, oder?
    Der Hunter Standard Beutel hat sowas, gell? Und ist der fest vernäht? Ich hätte da gerne was, was nicht so rumwackelt. Hatte im Zooladen eine ähnliche Tasche von Trixie getestet und da war der Clip sehr wackelig, da auf die Gürtelschlaufen aufgenäht.

Ob die Hunter S Tasche sowas hat, kann ich nicht sehen auf der Verkaufsseite. Weiß da jemand was?

Edit: Ja, genau. Die Wolters Wundertüte ist auf meiner Liste. Hat die jemand vielleicht? Oder schon mal in der Hand gehabt?

• Kennt jemand einen möglichst kleinen Leckerlibeutel, der aber trotzdem einen stabilen Befestigungsclip hat?

ich weiß nun nicht, was du unter klein verstehst.
    Aber ich habe den Snackbeutel von Fressnapf und ich bin echt erstaunt wie belastbar der Clip ist, mit dem es in den Hosenbund, die Hosentasche,... eingehakt wird. Weiß nicht, wie oft ich schon mit der Leine unter dem Beutel hängen geblieben bin und Herr Hund just in dem Moment in die Leine sprang und der Beutel so von der Hose auf den Boden befördert wurde. Jedes Mal dachte ich "nun ist der Clip kaputt" und jedes Mal wurde ich überrascht

• Darf man ein klein wenig neidisch sein, wenn eine Bekannte einen Welpen(Zweithund) bekommen hat - der total süß ist - und man selbst ein wenig traurig ist, dass man seinen Hund "erst" mit ca. 4 Monaten kennengelernt hat(und er da schon relativ 'fertig' aussah)?!

Andererseits... wenn ich mir den Welpenstress jetzt vorstelle... puh... würde bei uns gerade überhaupt nicht passen... .

Aber trotzdem!!

Darf man!

ich hab eben mein Traumhalsband für Mia mit der Post bekommen - sieht toll aus ... und ist bretthart :-(
    schwarz gefärbtes Leder mit Ziernieten drauf und "nicht grad günstig"
    Kann man das wohl irgendwie unterfüttern oder so?
    grad an den Kanten ist das sicher sehr unangenehm wenn Mia es trägt (grad weil sie in den nächsten Tagen wieder geschoren wird)

Ich bin grad wirklich ein bißchen enttäuscht

Dazu hab ichs auch irgendwie zu breit bestellt (ihr neoprengefütertes HB, das sie sonst trägt, ist 3,6cm - 3 war mir zu schmal, also hab ich 4 bestellt), aber das sieht "angezogen" gar nicht sooo schlecht aus.
    Seit einem Jahr schleich ich da schon drumrum und habs nun endlich gekauft.

Lederfett und durchwalken. Ich habs immer wieder über die Hand gebogen und gezogen, so nebenbei beim Fernsehgucken.

Ich werde gleich mal Söckchen kaufen und heute Abend ausprobieren. =)

Glaube nicht das du Söckchen findest die so schmal sind das sie von alleine an der Pfote oder dem Bein halten.
    Tape gibts günstig online, kann man auch durchaus 2, 3mal nutzen ehe es nicht mehr klebt und so hat man auch immer was im Haus wenn man schnell nen Verband machen muss oder sowas.
    Hier sind sie grad echt billig: https://www.shop-apotheke.com/search.htm?q=p…dOrder=priceAsc
    Übrigens auch super um nen Verband beim Menschen zu befestigen, wenn grad mal das Leukoplast alle ist.

• Söckchen versuche ich einfach mal, er hat ja schon recht große Pranken, da könnten Socken mit ein wenig Stretch Anteil passen.

Aber wenn nicht, dann probiere ich das mit dem Tape - danke :)

• @angel_jyl das sieht super aus! Bliebe nur noch die Frage, ob es den gleichen (oder wenigtens einen ähnlichen) Clip auch an den kleineren Hunterbeuteln gibt. Wenn nicht, würde ich evtl. doch lieber einen großen Beutel nehmen.

@Treibsel Das klingt auch gut, ich hatte leider im Fressnapf vor Ort keinen Snackbeutel gefunden, hast du deinen online bestellt? Die Größe klingt auch ganz gut. Aber der hat den Clip oben an einer Schnur, oder. Ich hätte den eigentlich gerne fest (Richtung mittig) in der Rückwand vernäht.

• Ich weiß nicht, ob ich die richtige Vokabel benutze. Also mit "Clip" meine ich sowas in der Art: leckerlibeutel-mit-schnappverschluss_b2.jpg

Ne stimmt, der hat nur den Karabiner, der hält aber auch gut fand ich.
    Bei dem Hunterbeutel muss man schauen, ob man mit der Hand bei S noch gut rein kommt, ich finde der sieht recht hoch aus. Wenn man pech hat angelt man dann immer mit den Fingerspitzen nach den letzten Brocken... =)
    Hat den jemand in so klein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!