Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Ja, das wars wohl.
Auf mich wirkte deine Antwort wie "stell dich mal nicht so an, schau, so viele Rezepte gibt es du faules Ding!"Wenn das so nicht gemeint war, dann nehme ich mein "anmaßend" natürlich zurück!
Haha, nee, ich mag liluma und käme nie auf die Idee sowas zu denken oder zu meinen oder zu schreiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
@stefanie das Rezept hätte ich gern, in dem man einfach Ei und Butter weglässt und dann gibt das den gleichen Kuchen.

Hier werden Extrawürste auch mitgebracht, jeder hat doch die für sich geeigneten Lebensmittel eh zu Hause, und kann vor allem die Reste gebrauchen.
-
Ach herrje, da habe ich was losgetreten

Jetzt muss ich mich noch mal kurz zu Wort melden, um Missverständnisse aufzudecken. Weil in die Schublade, dass ich für alle den Aufwand mache, nur für Veganer nicht, lasse ich mich sicherlich nicht stecken. Ich habe nun für vier Gäste (!) mit insgesamt 3 Unverträglichkeiten (und zwei sind Vegetarier) nun drei Speisen vorbereitet, damit für jeden was dabei ist. Bei 3 Unverträglichkeiten und Vegetariern darf man ja wohl etwas aufatmen, dass ich nicht auch noch auf Veganer achten muss (bzw. sonst den einen Kuchen nur für mich alleine hätte backen können) was ich aber bei Bedarf gemacht hätte. Ich respektiere da jede Einstellung und richte mich auch gerne danach, wie man hoffentlich trotz meines offenbar unangebrachten "Scherzes" erahnen konnte. Also locker bleiben.
Dass es da auch genügend Rezepte gibt die alle Unverträglichkeiten und Essgewohnheiten vereinen ist gut zu wissen, wusste ich auch tatsächlich nicht, einfach, weil ich mich selbst bisher nicht mit dem Thema auseinadergesetzt habe / auseinandersetzen musste. Nächstes Mal gibt es auf jeden Fall mindestens eine Speise, die jeder essen kann, aber die eine Unverträglichkeit hatte ich nunmal gestern beim Planen schlichtweg vergessen

Also, ich mache mal das Apfel-Crumble weiter und hoffe, dass die ewige Fleisch-Vegetrarier-Veganer-Diskussion, die ich hier absolut nicht vom Zaun brechen wollte, dann auch ein Ende hat. Amen

-
@stefanie das Rezept hätte ich gern, in dem man einfach Ei und Butter weglässt und dann gibt das den gleichen Kuchen.

Hier wird echt ad libitum interpretiert. Ich habe nicht geschrieben, daß es den gleichen Kuchen gibt. Nur, das es eben kein Wunderwerk ist, einen veganen Kuchen zu backen. Denn das war die Vorgabe von AnnaAimee, auf die ich mich bezog: man muß so viel beachten. Und es gibt ja auch ganz einfache vegane Kuchen, muß ja nicht gleich ne Cremetorte sein. Hier z.B. fehlen die Eier und statt Butter gibt es Öl und statt MIlch einen Sojadrink Veganer Apfelkuchen Rezept | Dr. Oetker. Das ist für mich der gleiche Kuchen übrigens. Dein Wunsch wurde also erfüllt ;-)
Und das man nicht selber was mitbringen würde, hat auch keiner gesagt.
-
Haha, nee, ich mag liluma und käme nie auf die Idee sowas zu denken oder zu meinen oder zu schreiben.

-
-
Ach herrje, da habe ich was losgetreten

Jetzt muss ich mich noch mal kurz zu Wort melden, um Missverständnisse aufzudecken. Weil in die Schublade, dass ich für alle den Aufwand mache, nur für Veganer nicht, lasse ich mich sicherlich nicht stecken. Ich habe nun für vier Gäste (!) mit insgesamt 3 Unverträglichkeiten (und zwei sind Vegetarier) nun drei Speisen vorbereitet, damit für jeden was dabei ist. Bei 3 Unverträglichkeiten und Vegetariern darf man ja wohl etwas aufatmen, dass ich nicht auch noch auf Veganer achten muss (bzw. sonst den einen Kuchen nur für mich alleine hätte backen können) was ich aber bei Bedarf gemacht hätte. Ich respektiere da jede Einstellung und richte mich auch gerne danach, wie man hoffentlich trotz meines offenbar unangebrachten "Scherzes" erahnen konnte. Also locker bleiben.
schon klar. Es konnte ja jeder lesen, wieviel Aufwand Du treibst. Und ich "kenne" Dich ja auch ein bißchen. Nur trotzdem liest sich das immer doof, wenn geschrieben wird für Vegetarier ja, für Veganer nein, weil das genau die Vorurteile bedient, die die meisten eh schon haben, verstehst Du, was ich meine. Auch wenns scherzhaft ist....
-
Ich verstehe was du meinst. So war es wirklich nicht gemeint, aber verstehe, dass es (v.a. dann noch im Internet ohne Mimik, Kenntnis der anderen Person etc.) blöd rüberkommen kann

-
Hier wird echt ad libitum interpretiert. Ich habe nicht geschrieben, daß es den gleichen Kuchen gibt. Nur, das es eben kein Wunderwerk ist, einen veganen Kuchen zu backen. Denn das war die Vorgabe von AnnaAimee, auf die ich mich bezog: man muß so viel beachten. Und es gibt ja auch ganz einfache vegane Kuchen, muß ja nicht gleich ne Cremetorte sein. Hier z.B. fehlen die Eier und statt Butter gibt es Öl und statt MIlch einen Sojadrink Veganer Apfelkuchen Rezept | Dr. Oetker. Das ist für mich der gleiche Kuchen übrigens. Dein Wunsch wurde also erfüllt ;-)
Und das man nicht selber was mitbringen würde, hat auch keiner gesagt.Das wäre mit mir als Gast auch wieder ein Problem.
Ich vertrage kein Soja. Also vertrage ich die meisten Veganer/Veggi Sachen nicht. Da die meisten Sachen mit oder aus Sonja sind.Wir haben Bekannte, die Frau ist Veganer und der Mann ist Veggi. Dort wird nur vegan gekocht/gebacken. Ich kann dort nichts essen. Bei Kuchen bringe ich mir selber welchen mit, da ich auch kein Gluten vertrage. Beim Essen ist das schwieriger, da die Frau es nicht duldet das ich mir selber etwas mitbringe.
Mein Mann mag die Veganerversionen nicht und verträg sie auch nicht so gut.
Da essen wir dann einfach vorher zu Hause etwas oder treffen uns nur zum Kaffee.Ich finde es aber sehr Schade, das man auf Veggi und Vegander achten soll, aber die nicht auf einen achten müssen. Da regt sich keiner auf, wenn die Veganer/Veggi nicht an die anderen "Denken".
Wir selber achten auf alle Unverträglichkeiten, Veggi und Veganer. Wir machen für jeden etwas, was er essen kann.
LG
Sacco -
Auch sojafrei vegan backen und kochen ist absolut kein Problem. Arschlöcher gibt es natürlich unter allen Bannern.
-
Dieses Thema zieht sich jetzt schon über mehrere Seiten...........

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!