Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Ich habs am generellen Verhalten der Tierchen bemerkt. Sie haben bestimmte Ecken gemieden, andere bevorzugt, andere sind ins Bad umgesiedelt oder in die Küche über den Herd, wo es nunmal recht feucht ist.
ah, danke. So genau habe ich meine nicht beobachtet, ich mag sie, daß sie da sind, wenn ich eine sehe, aber ich kenne sie nicht, versuche nur, ihnen nichts kaputt zu machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ha! Und ich dachte immer, ich sei mit meiner Spinnenmacke alleine!!

Ich mag diese Tierchen komischerweise auch und beobachte und die markanten, auffälligen kriegen auch Namen hier :) Die Kids mögen sie auch schon. Vor allem weil sie die Mücken zum fressen gern haben

-
ah, danke. So genau habe ich meine nicht beobachtet, ich mag sie, daß sie da sind, wenn ich eine sehe, aber ich kenne sie nicht, versuche nur, ihnen nichts kaputt zu machen.
Das reicht im Normalfall auch aus :) Ich hatte nur schon einige Wohnungen mit Schimmel und anderen unangenehmen Einflüssen für Spinnen und Co. Da hab ich irgendwann angefangen, sie zu beobachten und Zusammenhänge zwischen deren und meinem Wohlbefinden zu finden. Irgendwann ging es dazu über, dass es mir gut ging und ich so die Möglichkeit hatte, die Spinnen zu beobachten und damit Kleinigkeiten herauszufinden, die ihnen ein besseres Wohngefühl bei mir bieten konnten.
In meiner aktuellen Wohnung habe ich bis auf den Zwerg gar keine Spinnen und das find ich im Erdgeschoss ein wenig bedenklich. Eigentlich müsste hier mehr herumfleuchen. -
Es heißt ja, spinnen sind ein Zeichen für gutes raumklima...
Ich hab hier so viele.. Alle paar Wochen sammel ich die mit einem Staubwedel ein und setz sie nach draußen.. Solange sie in den Ecken sitzen stört mich das nicht, aber heute morgen musste ich eine während ich unter der Dusche stand aus dem Fenster raussetzen.. Die war eigentlich oben in der Ecke und dann seilte sie sich direkt zu mir ab und war auf dem Weg meinen duschschlauch hochzukrabbeln... Das kann ich dann doch nicht ab.. -
Wir haben hier welche, klein und schwarz. Wohnen wohl unterm Dach.
Neulich abends kam so eine unterm Notebook rausgekrabbelt. Wurde ihr wohl zu warm.
Als wir noch wilden Wein am Haus hatten, hatte ich hier auch größere Exemplare in der Wohnung (1. Stock).
Eines abends saß ich hier am PC und fühlte mich irgendwie angeglotzt. Da saß so eine große Winkelspinne hinter mir an der Wand. -
-
Wir haben hier massig Kreuzspinnen und auch viele große Winkelspinnen. Die Kreuzspinnen bleiben zu 99% draußen. Vor ca. Zwei Wochen sind wieder massenhaft welche geschlüpft. Die bevölkern momentan meine Blumenkästen auf der Terrasse. Da bin ich dann beim gießen ganz besonders vorsichtig. Die Winkelspinnen kommen im Winter gerne auch mal rein. Im Wohnbereich muss ich die Riesenviecher aber nicht unbedingt haben (außerdem hab ich Angst, das die Katzen sie töten), deshalb setze ich sie dann nach unten in den Keller. Da fühlen Sie sich, glaube ich, eh viel wohler
-
Die Kreuzspinnen bleiben zu 99% draußen.
Verirren sich nur manchmal.
Hatte mal eine Im Auto. Heißer Sommer, Auto in der Garage, Fenster runter.
Da ist sie wohl am Faden reingesegelt und hat ein Rad zwischen Beifahrersitz und Sonnenblende gewebt.Auf dem Weg zur Arbeit habe ich sie erst bemerkt und dann nach Job mit dem Handfeger schonend hinausbefördert.
-
Mag einer vielleicht in meine doable Nachbarschaft ziehen und sich immer brav anrufen laden um unsere 8 Beiner rauszusetzen?
Oder wenn ihr wisst was denen gefällt was könnte ich denn Unternehmen das sie es richtig blöde bei uns finden?
Mit Weberknechten kann ich leben, aber die großen Winkelspinnen brauche ich echt nicht. Außerdem hab ich wenn mal wieder eine da war immer Alpträume
Übrigens fressen Weberknechte die großen spinnen sogar. An unserem Fernseher hängen mehrere tote von den großen.
-
An unserem Fernseher hängen mehrere tote von den großen.
Wie in so einem alten verlassenen Schloss... nur mit Fernseher.Aber Spinnen häuten sich ja auch, könnten das nicht auch nur Häute sein, die da hängen?
-
Fenster sollte das heißen sorry.
Und keine ahnung ich hoffe ja mal das das keine Häute sind...
Na super ich hätte nicht fragen sollen nun kriege ich wieder Angst.
Eigentlich wäre ich diese Angst ja gerne los weil es willkürlich störend ist aber zur Desensibilisierung welche anfassen möchte ich schon gar nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!