Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Kann mich mal bitte einer aufklären, was es mit Hunden der Kategorie 1,2 und 3 auf sich hat?
    1 normale Hunde, 2 bestimmte Rassen und 3 sogenannte Kampfhunde, sprach es heute mir entgegen.
    Soweit so klar, aber es hieß "Wenn für Kategorie 2 (in dem Fall) kein Wesenstest vorläge, müsse man 900,-€ Steuern zahlen im Jahr.
    Solange, bis dieser erfolgreich absolviert wurde. :???:

Stimmt das?

Der Hund geht übrigens wieder zum Vorbesitzer zurück, weil er den Test eh nicht bestanden hätte, so hieß es.

Kategorie 1 sind Hunde deren gesteigerte Aggressivität auf Grund ihrer Rassezugehörigkeit als erwiesen gilt. Für diese Hunde gilt Haltungsverbot.

Kategorie 2 sind Hunde deren gesteigerte Aggressivität vermutet wird , fpraktisch ihre Halten muss man bestimmte Auflagen erfüllen . Diese Hunde können durch einen Wesenstest als normale Hunde eingestuft werden.

Kategorie 3 sind Hunde, die durch Ausbildung eine gesteigerte Aggressivität aufweisen.

Wobei diese Unterscheidung nicht in allen Bundesländern gilt. Bayern hat zb diese Einteilung

• Kommt drauf an :D Aber ja, die meisten sind ortsgebunden. Ich würd den trotzdem ausräuchern ;)

Und wo wohnt der dann?
    Oder kehrt der ins Jenseits ein?

• Danke für deine Antwort @Helfstyna was ich "komisch" fand war die Aussage, man müsse 900,- € Steuern zahlen im Jahr, bis der Wesenstest durch sei.
    Dachte man sagt: bis zum (z.b) 3.5. 2016 haben sie den Test zu machen bla bla...klingt so, als dürfe man sich alle Zeit der Welt lassen...solange man die Steuer im Jahr (!) zahlt.

• Du kannst den Wesenstest machen , wann du willst , nur bis zu diesem Tag kostet der Hund den erhöhten Steuersatz und hat in der Regel Leinen- und Maulkorbzwang.
    Etwas anderes ist es bei Hunden, die auffällig geworden sind , da wird der Test bis Tag X angeordnet.

• @Hummel: Die Tüte war halt wirklich kein Stück aufgebläht, was ja doch recht schnell gehn soll. Ich nehme an, dass da einfach noch genug Luftzufur war.

Naja, ich sinniere nochmal darüber nach.
    Ansonsten sind die Knochen ja zum Glück nicht so teuer gewesen.

Aber schon blöd, ich kann jetzt keine neuen frischen bestellen.

Aber auch super, man hat mir doppelt Versandkosten berechnet und dann war nicht mal ne Thermo-Box da, bzw. n Kühlpad.
    Ts...

• Ich lieb gruslige Dinge ja auch abgöttisch.
    Für alle, die gern paranormale Dinge schauen, die auch wirklich geschehen sind, schaltet jeden Freitag um 20:15 auf TLC.
    Kann man auch im Internet schauen, wenn mans verpasst hat. ;)
    Und ja, ich glaube auch an "so etwas".

• Hi,

sind Geister eigentlich revierbildend? Wenn ja werden sie sicherlich nicht umziehen wollen.

ich persönlich glaub ja eher nicht an Geister. Aber das es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als wir es heute wissen oder die Wissenschaft uns überhaupt zugesteht, das glaub ich schon. Und das es da faustdicke Überraschungen geben kann glaub ich auch. Telepathie z.B. Oder das Bewegen von Dingen nur mit Gedanken .
    Oder das mein Hund kommt, wenn ich ihn rufe ( Scherz).

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!