Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Hi,

zum einen gibt es Kohlenhydrate die nicht aus Mais bestehen.
    Zum anderen gibts hier nen Thread zu Kohlenhydraten und zu Serotonin.
    Und wenn man dann nen ganz weiten Bogen machen will gibts ein paar Ernährungsthreads, die die Nahrung von Hunden unter ganz bestimmten Blickwinkeln beleuchten. U.a. einen winzig kleinen zum Brainstorming zur Hundeernährung.
    Wenns aber nur um die Hibbeligkeit geht ist man bei "Kohlenhydraten" oder Stichwort Serotnin in diesem Zusammenhang ganz gut aufgehoben...

LG

Mikkki

• Hat jemand eine Ahnung, wo man mehrreihige Curogan-Zugstopps herbekommen könnte? Ich find maximal 2-reihige, die sind mir etwas zu schmal. 4 Reihen wären mir am liebsten, mit 3 könnt ich auch noch leben. Da hab ich aber nur Edelstahl gefunden und der verfärbt das weiße Fell an der Kehle so unschön :muede:

• Wonach hast du gesucht? Wenn ich suche, bekomme ich nur Edelstahl angezeigt. Da bin ich wirklich zu blöd zum Suchen :lol:

• Yay, ich bin doch nicht doof :lol: Nee, die verchromten färben auch, deshalb muss es Curogan sein. Und breit daher, weil das Jungspündchen noch nicht 1a an der Leine läuft, da wär ein schmaleres Halsband weniger nett, wenn sie doch mal reinhüpft. (Und ich such mit für einen großen, schweren Hund, bei dem die schmalen Halsbänder verschwinden; dem tuts dann wirklich weh, wenn der in der Leine hängt :verzweifelt: )

• Öhm, gerade Thema im Junghundethread:

Stimmt es, dass es für hibbelige Hunde besser ist, mehr Kohlenhydrate zu fressen?
    Und ab wann hat ein Futter "zu wenig" Kohlehydrate (wenns um hibbelige Hunde geht)?

Das hat mich sehr stutzig gemacht und ich frage mich gerade, ob wir Emma die letzten 1,5 Jahre völlig falsch gefüttert haben. :muede:

Nein

Das ist wieder so ein aufgeschnappter Allgemeinplatz, du wirst genau so viele Profis finden, die dir das genaue Gegenteilerzählen und es auch begründen können ;)

• So, es wird konkreter, meine Cousine und ihre Familie haben die Erlaubnis des Vermieters eingeholt und möchten gerne einen Basset Hound haben. Jemand Tipss wo man da suchen kann? Es darf ruhig ein erwachsenes Tier sein.

Muss es unbedingt ein englischer sein?

Es gibt eine französische Linie, die nicht so übertypisiert ist.
    Etwas kleiner, weniger lange Ohren usw.
    Such mal nach "Basset artesien".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!