Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Kann sein, das der Vermieter nach ihrem Auszug den Teich vom Hausmeister zu schütten lässt
Bei solchen Bedenken erst recht jemanden kontaktieren der sich auskennt!
Ich halt zwar nicht viel vom NABU, aber die sind immerhin weit verbreitet und können in so einer Situation bestimmt hilfreich sein. Grade im Hinblick drauf dem Vermieter klarzumachen das es nicht "nur" ein Teich ist, sondern ein Biotop das geschützt werden sollte. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werde morgen mal hier anrufen und es denen schildern :
Falls die kommen möchten um die Tiere zu retten, habe ich den Schlüssel für Garten und Haus.
Kann sie also rein lassen.
Meine Freundin ist schon in der neuen Wohnung. Wir machen hier nur noch zwischendurch kleine Renovierungs und Reinigungsarbeiten.
Wie den Teich entfernen

-
Hat es jemand erfolgreich geschafft seinem Hund das Kläffen abzugewöhnen?
Das würde mich auch interessieren... also wie man melden abgewöhnen kann?
Also Yoshi kläfft jetzt nicht in dem Ausmaß wie du das bei Frodo erläuterst... aber im Büro oft wenn andere Leute kommen, die er nicht kennt und er gerade im Gang steht wenn ich nich daneben bin... das ist natürlich total doof, da nicht alle Kunden das so toll finden wenn so ein kleiner Furz erstmal wuff wuff macht...
Ich schick ihn dann immer auf die Decke... meist ist er vorne weiter im Gang... wuff... kommt dann mit einem Vollspeed und voller Empörung angelaufen und läuft von selbst schon auf die Decke... -
Meine Hündin reibt sich im Hausflur immer an der Wand wenn wir heim kommen. Jemand meinte nun zu mir, dass sie so markiert. Aber ich kenne das nur von Katzen, da diese an ihren Köpfen (am Kinn?) Drüsen besitzen und so ihren Geruch verteilen, aber Hunde?!
Meint ihr das stimmt, selbst wenn Hunde diese Drüsen dort vielleicht gar nicht haben?!
Stutzig machte mich die Aussage nämlich da dieser Jemand noch meinte mein Hund würde damit Dominanz zeigen.
Was sich gerade in diesem Zusammenhang mir nicht erschließt, wen will sie dominieren, die Wand?! 
Allerdings hat mir schon mal ne andere Freundin erzählt ihre Hündin würde sich unterwegs immer auf den Asphalt schmeißen um sich darauf ihren Rücken scheuern bzw. sich wälzen, das würde bedeuten dass sie den Weg markiert.
Was ist davon nun zu halten, habt ihr ne Idee? -
Doch, auch Hunde haben die Duftdrüsen am Kinn (und einigen anderen Stellen) und markieren so.
Naga "markiert" so ihre Spielgefährten, wenn die sie lassen
Aber ich bezweifle, dass das was mit Dominanz zu tun hat. Rüden dominieren ja auch nicht jeden Grashalm, den sie bepinkeln
Ich denke eher, das ist ein Hinterlassen von Infos, wie beim Markieren durch Urin. -
-
Hab mal beim Rütter gelesen, das Scharren und an der Wand reiben, markieren des Territoriums bedeutet. Ob es tatsächlich so ist....
, aber unsere Rüde macht das auch, die Hündin nicht. Aber da denke ich, das sie meint, das sie das nicht nötig hat...Sie hat eh die Hosen an 
-
Danke für die Antworten. Das mit dem Markieren leuchtet ein. Ich wusste nur nicht, dass Hunde dort am Kinn auch Duftdrüsen haben. Danke!
Dem Anderen zeigen dass man da war und wer man ist, das muss sein, das ist klar.
Mein Rüde markiert nur mit Pieseln und damit das danach ordentlich zu verteilen, mittels Scharren. Meine Hündin wälzt sich auf den Fußmatten im Hausflur und schubbert sich dort an den Wänden. Aber pieselnd markiert sie auch wie wild, das dominante Viech...

-
Trotz guter fester Verdauung ist er heute bereits zweimal mit dem Hintern über den Teppich gerutscht.
Machen meine auch manchmal/selten.
Mit den Analdrüsen haben sie keine Probleme.
Ich denke, dass es dann daran liegt, dass etwas Kot am After hängengelieben ist oder etwas Schwieriges ausgeschieden worden ist (Grashalm ...), was den After gereizt hat.
Das juckt halt dann. (Auch nicht schön für den Teppich.
) -
Hi,
kann ja wohl nicht wahr sein, der Sack. Das soll er draußen machen , nicht auf dem Teppich... Komplexes Beibringthema fürchte ich...
LG
Mikkki
-
kann ja wohl nicht wahr sein, der Sack. Das soll er draußen machen , nicht auf dem Teppich...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!