Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Helfstyna -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Beim Futter helfen Antischlingnäpfe, manchen Hunden reicht aber schon ein anderer Standort und etwas mehr Ruhe.
Bei Kausachen kann man sich mit hinsetzen und den Kauartikel festhalten (also nicht wegnehmen, während der Hund dran rumnascht, sondern beim Geben einfach nicht loslassen). So muss der Hund abknabbern und kann nicht alles am Stück runterschlucken. Bis der Hund aber dauerhaft lernt, nicht zu schlingen, sitzt man da eine ganze Weile
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wo ist der Sabber - Thread?
Zufaellig im Pfototalk?LG Anna
-
Hi,
Beim Futter helfen Antischlingnäpfe, manchen Hunden reicht aber schon ein anderer Standort und etwas mehr Ruhe.
genau das wäre auch mein Ansatz. Den Hund ausschließlich in stressfreier Umgebung füttern, am besten sch selbst auch etwas entfernen. Futternapf immer in einer ruhigen Ecke aufstellen. Auch nicht zwischen Tür und Angel füttern, sondern mit Ruhe.
LG
Mikkki
-
Wo ist der Sabber - Thread?
Zufaellig im Pfototalk?LG Anna
Du meinst "Sabberbacken in XXL"?
Der wurde gelöscht, weil AnniMalisch
nicht echt ist. Das war alles ausgedacht. -
Nein, es gab einen Thread mit Sabberblasen, Sabberfaeden usw. als Fotosammlung.
LG Anna
-
-
Achso, den kenne ich nicht.
-
Ich wollte erst einen Thread dafür auf machen aber ich packe es erstmal hier rein.
Kann man seinen Hund eigentlich
beibringen, das er die Kausachen und sein Futter nicht mehr so runterschlingt?
Und falls ja was für Möglichkeiten gibt es da ?Was Trockenfutter angeht, bin ich inzwischen dazu übergegangen, das mit ordentlich Wasser zu servieren. Dann geht das mit dem Schlingen nicht mehr so gut und wenn doch, rutscht es zumindest besser. Ansonsten hilft es hier, die Hunde getrennt zu füttern, wenn keine "Konkurrenz" in der Nähe ist, wird deutlich entspannter gefressen.
-
Die Sabber-Bilder sind im Pfoto-Talk.
LG, Chris
-
Nein, es gab einen Thread mit Sabberblasen, Sabberfaeden usw. als Fotosammlung.
LG Anna
Hier: Sabber-Bilder
-
@Krümel21 zufaellig im Pfototalk?
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!