Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Getreide bei Gelenkproblemen (Athrose, HD,...) eher suboptimal sei.
    Spontan habe ich nichts dazu gefunden.
    Kann mir jemand sagen, ob das stimmt, oder ob mir mein Gedächtnis einen Streich spielt?

Dein Gedächtnis hat dir keinen Streich gespielt :smile:

Hund hat Arthrose - so können Sie ihm helfen

Gute Mittel sind hier ganz unten angegeben :

Arthrose beim Hund

• Sagt mal... wenn ihr einen Hund von Jemanden übernehmen würdet, wäre euch das egal, was das für ein Mensch ist, wenn der Hund soweit in Ordnung ist?
    Ums genauer zu erklären: Hund hat seriöse Papiere, soll abgegeben werden. Mensch betreibt aber "nebenbei" noch div. Zuchten für andere Rassen ohne Verein und Papiere etc. Wäre das für euch ein Grund, den Hund nicht zu nehmen?
    Interessiert mich einfach mal, weil bei uns grad ein Hund sucht...

• Uff, schwer zu sagen. Rein rational würd ich sagen, wenn so ein Geldschneider dahintersteckt, würd ich da nichts reinbuttern. Hätte ich zum Hund speziell sofort einen Draht, würde ich vermutlich schwach werden und meine Prinzipien über Bord werfen. Anderenfalls ein ganz klares Nein - ich würd keinen Hund nehmen, wenn reine Geldmache dahintersteht.

• Ums genauer zu erklären: Hund hat seriöse Papiere, soll abgegeben werden. Mensch betreibt aber "nebenbei" noch div. Zuchten für andere Rassen ohne Verein und Papiere etc. Wäre das für euch ein Grund, den Hund nicht zu nehmen?

Wäre für mich defintiv ein Grund, den Hund nicht zu nehmen!

Zum einen können "seriöse Papiere" auch getürkt sein.
    Zum anderen ist jemand, der diverse Rassen "züchtet", kein seriöser Züchter, dem ich über den Weg trauen würde.
    Und zum dritten würde ich so jemanden nicht unterstützen, indem ich Geld gebe.

• Der Hund stammt ja nicht aus eigener Zucht sondern wurde von einem FCI Züchter (der bekannt ist) gekauft und ist nun knapp ein Jahr alt.
    Handelt sich halt um eine Rasse, wo eh schon extrem selten überhaupt Hunde nen neues Zuhause suchen, in so einem "guten" Alter dreimal nicht.
    Prinzipiell sehe ich das aber genauso, aber irgendwie kann der Hund ja nix dafür, was sein Besitzer in seiner Freizeit macht.
    Hatte ich vergessen zu erwähnen, es geht nicht um einen Welpen.

• Dafür kann der Hund auch nichts, aber es ist leider "normal" geworden, dass sich Menschen auf Kosten der Hunde bereichern wollen und dass sich Menschen dagegenstellen.

Jetzt bin ich verdammt neugierig - kannst du mich bitte (gern per PN) aufklären? Das wär ganz lieb,

• Handelt sich halt um eine Rasse, wo eh schon extrem selten überhaupt Hunde nen neues Zuhause suchen, in so einem "guten" Alter dreimal nicht.
    Prinzipiell sehe ich das aber genauso, aber irgendwie kann der Hund ja nix dafür, was sein Besitzer in seiner Freizeit macht.

Die Entscheidung scheint ja schon gefallen zu sein. :ka:

Für mich gibt es einen einfachen Grundsaztz: Kein Geld an privat!
    Wenn ein Hund umständehalber abgegeben werden muss, dann für lau.
    Ansonsten eben vom Tierschutz oder vom seriösen Züchter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!