Must haves...

  • Ich frage mich gerade, ob ihr vielleicht auch so etwas wie tierische Must-haves habt, die wohl immer an eurer Seite sein werden, egal wie eure Lebensumstände gerade sind. Ich möchte jetzt nicht in Extreme gehen (also nicht im Koma auf einer Station liegend), aber schon so, dass es Mühe machen würde, die Tierchen durchzubringen. ;)

    Ich für mich werde wohl immer eine schwarze oder blaue Katze besitzen (am liebsten eine Orientalin) und ein Windspielchen. Bei etwas mehr Spielraum würde noch ein Retriever dazu kommen. Am liebsten auch schwarz und Langhaar, aber das ist nicht soo wichtig. Dann wäre ich erst einmal "grundbefriedigt". Dass ich natürlich aufstocken würde, sobald es mir gut geht, kann man ja an meiner Signatur erkennen. :lol:

    Wie ist das bei euch?

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Must haves... Dort wird jeder fündig!*


    • So genaue Vorstellungen hätte ich da gar nicht... :ops: Einen Hund hätte ich immer gerne – einen, der mit den dann herrschenden Lebensumständen gut passt und damit glücklich ist.

      (Alles andere ist nett, aber "extra".)

    • Zumindest ein Whippet wäre schon schön, aber auch nur solange es die Umstände erlauben. Ein paar andere Windhundrassen kämen auch in Frage, aber dann hört es bei mir (und bei meinem Mann) auf – ginge das aus irgendeinem Grund nicht, würden wir wohl auf die Hundehaltung verzichten.

      Finanziell wären wir sicher bereit uns selbst einzuschränken um einen Hund halten zu können. Haben unsere Hunde angeschafft als wir beide noch studiert haben, da war es auch öfters mal knapp. Den Hunden hat es aber nie an etwas gefehlt und ich wusste, dass ich mich im Notfall auf meine Familie verlassen konnte.

      Wenn ich körperlich oder zeitlich absolut nicht mehr in der Lage wäre mich um einen Hund zu kümmern, würde ich wohl auch keinen „neuen“ mehr anschaffen. Fände es unangenehm ständig auf andere angewiesen zu sein um dem Hund ein angenehmes Leben zu bieten.

      Katzen hatten mein Mann und ich beide schon immer, kann mich nicht daran erinnern ohne zu sein. Da wäre meine einzige Vorraussetzung Freigang gewähren zu können, ansonsten sind die ja relativ self-sustaining und nicht so arg von mir/meiner Zeit abhängig wie ein Hund es ist. Da habe ich anders als beim Hund auch gar keine genaue Vorstellung, außer dass sie gerne nett sein dürfen =)

      Ansonsten haben wir schon allerlei Getier gehalten, Hamster, Mäuse, Wellensittiche, ganz früher Meerschweinchen und Kaninchen – mag ich alle sehr gern, brauche ich aber nicht um glücklich zu sein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!