Alleine bleiben
-
-
hallo zusammen,
Luna bellt seit 3 Wochen wieder wie irre, wenn ich weg bin !
Sie ist 3 Tage bei der Hundebetreuung, 2 Vormittage ist sie allein und manchmal abends 2 Stunden.seit ca. 3 Wochen durfte sie oft zu mir aufs Sofa und manchmal neben mich ins Bett.... ich bin wohl selbst schuld, oder?
unsere Bez. ist zu eng, glaube ich, sie will jetzt immer mit mir zusammen sein
und ich habe auch das Anti-Bell-Halsband angeschafft, dass ganz gut wirkt.
ich will jetzt etwas mehr Abstand reinbringen, d.h. Sofa, Bett sind tabu.Sie schläft ab jetzt auch in einem anderen Raum in ihre Hundekiste.
------------------------------------
Sie wird im Mai 3 Jahre und sie ist 1 Jahr bei mir, vorher war sie einige Monate im Tierheim.habt ihr noch Ideen??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alleine bleiben*
Dort wird jeder fündig!-
-
habt ihr noch Ideen??
Ja. Schmeiß das Anti-Bell-Halsband in die Tonne, verabschiede dich von dem Gedanken, dass der Entzug von Sozialkontakten (denn nix anderes ist es, den Hund so plötzlich über Nacht in ein anderes Zimmer zu verbannen) bei deinem Problem irgendwie hilft und gibt sie lieber die anderen Vormittage auch in die Betreuung, während du gleichzeitig das Alleinbleiben noch mal ruhig und in kleinen Schritten aufbaust.
-
Ich glaube, dass es gerade der Hundesitter ist, der deinem Hund nicht so gut bekommt. Wenn du sie da abgibst, löst das sicherlich die Trennungsangst stärker aus als wenn sie zuhause alleine bleiben muss. Ich würde das nochmal von vorn trainieren und den Hundesitter weglassen.
-
wie kommst du darauf?
ich habe selbst aber auch schon überlegt, dass es unregelmäßig ist, was wir machen. mo di = Betreuung, mi ailleine do Betre. fr allein woe zusammen...
das findet Luna ggf. chaotisch.
sie war von Anfang an bei der Betr., geht ganz entspannt auf Wohnungskontrolle, wenn sie dort ankommt... locker
guckt mir nicht hinterher..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!