Clickertraining - Problem?
-
-
wobei ich denke, der Hund hat schon kapiert, wie es geht, denn wenn die Belohnung ausbleibt, geht er ja mit dem Hintern hoch und setzt sich nochmal neu hin - also löst selber auf. Wenn er irgendwann nur noch sitzen bleibt, hat er vielleicht wirklich die Nase voll, nach dem Motto: ich sitz doch schon, wsa willst Dun denn noch. Deshalb würde ich so 2-4 Wiederholungen der Übung lieber auf den Tag 2 x verteilt machen, als 3-4 Minbuten trainieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber das eigenständige "Hintern hoch und neu setzen" belohnt sie ja nicht.
Von daher denke ich wird die Verwirrung immer größer werden.
Dann lieber "helfen" indem ich aktiv die Übung auflöse durch werfen, finde ich.
-
Das sowieso. Ich denke aber die ersten 5 Mal klappte es ja, da muß der Hund das mit dem Auflösen der Übung durch den Click ja verstanden haben oder die TE löst dementsprechend auf. Er bleibt ja erst nach 4-5 Mal sitzen, wenn ich das richtig verstandfen habe. Das ist m.E. schon ein Zeichen von, mir reichts jetzt mit dem langeweiligen Sitz.
Helfen auf jeden Fall, aber für mich wäre das der Punkt nach den gut funktionierenden 4-5 Mal aufzuhören. Wozu noch mehr in einer Sitzung, wenn das die Grenze des Hundes ist, wo er das Ganze freudig mitmacht.
Ist ja auch wichtig für die Motivation, das man dann aufhört, wenn es gut klappt und Spaß macht man mit einem Erfolgserlebnis nach Hause geht und es nicht zur ungeliebten Übung wird -
Alles klar. Die Sessions wurden jetzt auf 4-5 Wiederholungen verkürzt

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!