Welpen Nassfutter???
-
-
Hallo
Ich würde dir auch von Pedigree abraten, dann nimm lieber Rinti.
LG Anette
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab meiner Hündin auch als Welpe schon Trofu trocken gegeben.Ist besser für die Zähne.
Einweichen sollte man es nur,wenn man ausschliesslich Trofu füttert.
Ich habe immer beides gefüttert.
Füttere jetzt morgens Trofu,abends Nass+Barfen.Ein sehr gutes Futter ist das Premiere Best Meat bei Freßnapf.Als Junior,versteht sich....
Obs Rinti als Junior gibt,weiss ich gar nicht....Bei http://www.alsa-hundewelt.de kannst Du auch tolles Futter bestellen.Sie haben viel Auswahl und sehr gute Qualität,allerdings auch saftige Preise...
Wenn Du nur Nassfutter geben willst,reicht es auch,wenn Du Hundekuchen gibst,statt Trofu.Aber etwas hartes für die Beisserchen muss schon sein,auch beim Welpen.Getrockneter Pansen ist auch nicht schlecht.
-
trofu habe ich schon gekauft.
heute war ich wieder bei meinem baby. momentan bekommen die kleinen nassfutter gemischt mit haferflocken. aber sie scheinen echt alles zu vertragen: keiner hatte bisher irgendwelche verdauungsstörungen.kleine ochsenziemer habe ich auch schon gekauft. da kann er ja bestimmt, gerade zum zahnwechsel, auch gut drauf rumknuspern, oder?
-
Hallöchen,
also wir füttern ja hauptsächlich mit Nassfutter und da drauf kommt immer noch ein Häufchen Trofu.
Aber jetz hab ich ma ne Frage. Wieso ratet ihr alle von Pedigree ab?
Wir füttern ihn ja mit dem Pedigree.
Ist da irgendwas drin was nich gesund ist? :help: -
Hallo
Hast du dir schon mal die Mühe gemacht und die Zusammensetzung des Futters gelesen. Tu das mal und dann wirst du sehen warum wir dir davon abraten.LG Anette
-
-
Aber bei Pedigree-Pur sind die Inhaltsstoffe doch ganz in Ordnung!? :/
-
Zitat
trofu habe ich schon gekauft.
heute war ich wieder bei meinem baby. momentan bekommen die kleinen nassfutter gemischt mit haferflocken. aber sie scheinen echt alles zu vertragen: keiner hatte bisher irgendwelche verdauungsstörungen.kleine ochsenziemer habe ich auch schon gekauft. da kann er ja bestimmt, gerade zum zahnwechsel, auch gut drauf rumknuspern, oder?
brinisan,
du musst aber aufpassen: nicht direkt von nass auf trofu umstellen. das schafft der kleine körper evt. nicht so spontan. allerdings ist es auch nix, nass mit trofu zu mischen... frag doch mal die besitzerin, was sie dir empfehlen kann - oder neuer thread hier
ich bin ja auch ein trofu-fan. schon allein, dass dieses futter nicht so schnell "sauer" werden kann (im trockenen zustand). und da wir ja jetzt auch der wärmeren jahreszeit entgegensteuern schon besser.zum ziemer: ich würde dir empfehlen, am anfang straußensehnen zu geben: die sind bei weitem besser verträglich für den zwerg (weniger fett). nach dem zahnwechsel habe ich dann alles andere angeboten - ausser schwein. schwein ist und bleibt bei uns tabu. zu viel "mist" drin und noch schlechter verdaulich (durchmarsch).
-
1. Dosenfutter macht trotz Kauknochen Zahnstein:
FALSCH. Ronja frisst fast nur Nassfutter und hat so gut wie keinen Zahnstein.2. andererseits ist es einfach Fakt,dass Trockenfutter hochwertiger und somit auch eine optimalere Ernährung darstellt.
Wie was wo? Woher kommt diese Behauptung und warum wird das hier als Fakt geschrieben? Ohne Beleg ohne alles, das ist eine Frechheit! Also ist Frolic besser als vom Hundemetzger hergestelltes Nassfutter oder wie? Solche Aussagen sollte man sich wirklich sparen!Hochwertiges und minderwertiges Futter gibt es sowohl bei Nass- als auch Trockenfutter. Von den Inhaltsstoffen müssen alle erhältlichen Futtermittel einen Mindeststandard erfüllen. Es müssen alle Inhaltsstoffe in dem richtigen Verhältniss enthalten sein, die der Gesetzgeber vorschreibt. Aber das sind theoretische Werte.
Viele Futtermittel haben ungesunde künstliche Zusatzstoffe.
Viele Futtermittel bestehen nur zu 2-3% Fleisch. Der Hauptanteil ist bei diesen Produkten Getreide. Ein erwachsener Hund sollte aber 50% Fleisch und 50% Kohlenhydrate lt. der Vet.Med. Uni Wien zu sich nehmen.Vorteil vom Trockenfutter ist die einfachere Lagerung! Auf Reisen ist es z.B. schon ein großer Vorteil, wenn man nicht an so viel für die Fütterung denken muss. Man packt das Trockenfutter und 2 Schüsseln ein und gut ist! Ansonsten sehe ich keinen Grund, auf Trockenfutter umzusteigen!
-
Zitat
Aber bei Pedigree-Pur sind die Inhaltsstoffe doch ganz in Ordnung!? :/
Schreib mal bitte die Zusammensetzung von Pedigree-Pur genau hier rein, dann können wir mehr damit anfangen.
Man sollte Trofu und Nassfutter nicht mischen, weil Nassfutter leichter zu verdauen ist und das Trofu dann zum größten Teil nur so mit raus kommt und nicht verarbeitet werden kann.
Ich mache das so morgens TroFu Mittags Nass und Abends nochmal TroFu, möchte nicht ausschl. TroFu füttern, dass Nassf. ist aber mehr so als Leckerli gedacht, daher Hauptmahlzeit TroFu. Überlege mittlerweile auch, ob ich das Nassf. weg lasse und dafür lieber Teilbarfe, weil mir die Zusammensetzung meines Nassfutters auch nicht gefällt und sie aber das hochwertige Nassf. bisher nicht vertragen haben.
Lg
Nicole -
Zitat
Es müssen alle Inhaltsstoffe in dem richtigen Verhältniss enthalten sein, die der Gesetzgeber vorschreibt. Aber das sind theoretische Werte.
Die Textpassage im Gesetz würde ich gerne mal kennen lernen! Du meinst doch sicher die EU Lebensmittel und Futtermittelverordnung, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!