Welpen Nassfutter???
-
-
Hallo zusammen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Unsere Josy ist jetzt fast 17 Wochen alt und ich habe mir überlegt ob sie nicht mal Nassfutter als Hauptnahrung bekommen könnte,weil sie ihr Trockenfutter nicht gerne frisst. Aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Ist es gut einem Hund nur Nassfutter zu geben?
Wenn ja von welcher Marke....PedegreePal,Rinti u.s.w???
Würde mich über eure Meinung dazu freuen.
Liebe Grüsse Anne&Marc&Josy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also man soll Welpen Nassfutter nur in Kombination mit gequetschten Kartoffeln oder Reis füttern hat uns unser TA geraten. Als Hauptnahrung sollte man es dennoch nicht nehmen , hab ich jedenfalls so verstanden. Also man soll immer noch TF anbieten.
-
Hey!
Also meine Bonny ist jetzt schon 7 Monate alt,aber sie hat die ganze Zeit das Nassfutter von Rinti bekommen und es schmeckt ihr super gut.Wir hatten auch mal Caesar ausprobiert aber davon bekam sie immer Durchfall.Sie hat aber auch einen empfindlichen Magen.Zu dem Rinti Nassfutter bekommt sie auch noch Trockenfutter.Das Nassfutte immer morgens und Mittags und das Trockenfutter abends!
Lieben Gruss
Melli -
Ich würd lieber nicht nur Nassfutter geben, denn es bildet sich sehr sehr leicht Zahnstein. Auch wenn ihr Kauknochen oder sonstiges gebt.
-
da habe ich doch gleich mal ne frage: ab wieviel wochen kann man einem welpen denn trockenfutter geben? soll man es erst in wasser einweichen? oder können die kleinen das schon kauen??? :help:
-
-
Also ich gebe meinem Welpen((Monate) Nass-und Trockenfutter.
Ich gebe ihr verschiedene Sorten. Pedigree verträgt sie zB absolut gar nicht.
Es gibt bei Fressnapf zB viele verschiedene Sorten. Geb ihr auch ab und zu Cesar. Das mag sie sehr gerne und verträgt es auch sehr gut. Ist zwar nicht für Welpen, aber naja. Bis jetzt gab es keine Probleme.
Nur sollte man das Trockenfutter nicht ganz weglassen... -
Also meiner bekommt hauptsächlich Trockenfutter von Anfang an seit " monaten bekommt er einmal am tag Rinti oder ich barfe je nach zeit und Lust!! Vertragen tut er alles Gut !!
LG Jutta
-
Wir hatten damals das Welpennassfutter von Rinti gefüttert und waren damit auch zufrieden. Bitte kein Pedigree.
Lg
Nicole -
Also ich sah das früher mit dem Nassfutter mit gemischten Gefühlen : einerseits schien es meinem Süßen unheimlich zu schmecken , andererseits ist es einfach Fakt,dass Trockenfutter hochwertiger und somit auch eine optimalere Ernährung darstellt.
Wer einen Futterwechsel in Betracht zieht , dem Kann ich nur Belcando empfehlen .... ich habe vorher Royal Canin gefüttert ( weil es m.E. nach das beste von allem war und ich belcando nicht kannte ), dann empfahl man mir belcando und ich bin mehr als begeistert, nicht nur,dass mein Kleener das wegputzt als sei es das beste auf der Welt, sondern auch dank der Inhaltsstoffe bin ich hängen geblieben, so findet man beispielsweise ( als einzigstes Futter in Deutschland ) Stoffe gegen Krebs (vorbeugend ) und einen so hohen Fleischanteil, den ich noch nirgendwo entdecken konnte ( Beim Dosenfutter, welches er 1 mal am Tag bekommt - der Rest Trockenfutter - sind es 93-98% !!!!!!! ) . Beim Trockenfutter ebenfalls ca.90 % .
Also solltest du dich wirklich entscheiden das Futter zu welchseln nimm Belcando .... die haben alle möglichen Sorten mit hoher Qualität und sogar für die meckligen Hunde ist was dabei ( da gibt es sorten da machst du wasser drüber und es bilden sich über den Kroketten Sauce .... ganz leckere sache)
Liebe Grüße
sweety -
Ich füttere auch Belcando und zwar das Multi Crog (Trockenfutter) und da beträgt der Anteil vom tierischen Eiweiß am Gesamteiweiß 70% das Finest-Crog hat aber 90% das stimmt. Wir füttern das Multi Crog aus dem Grund, da es diesen Sauceneffekt hat und unsere Mädels damals kein pures trockenes angerührt haben, daher konnten wir etwas Wasser beimischen und so haben sie gerne gefressen, mittlerweile fressen sie es auch trocken.
Lg
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!