HuTa / Gassi-Service / oder Garten?
-
-
Wie sehen denn eigentlich eure Wochenende aus? Kümmert ihr euch denn da mehr um den Hund?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo, wir sind neu hier und hätten gerne mal eure Einschätzung zum Thema "Auslastung" gewusst bzw. wie diese bei euch aussieht.
Der Ausgangspunkt ist leider, dass wir zur Zeit relativ wenig Zeit für Kira haben. Meine Freundin macht zur Zeit ein Studium neben der Arbeit und ich bin tagsüber arbeiten, das heißt unsere Hündin ist von ca. 8 bis 18/19 Uhr bei meinen Schwiegereltern im Garten. Ich gehe gegen 5 Uhr mit ihr eine Runde durch den Park, versuche sie mit Bällchen und co, auszupowern, aber um die Zeit ist sie eh noch nicht so aktiv. Von daher sieht es meistens so aus, dass wir nur durch den Park schlendern und ich den Ball selbst einsammeln darf.

Tagsüber ist sie wie gesagt bei meinen Schwiegereltern. DIese haben leider nicht so sehr den Draht zu Hunden. Kira ist bei ihnen daher im Garten (sie darf dort auch ihre Geschäfte verrichten, wir sammeln sie dann ein
). Gegen 19 Uhr hole ich sie nach der Arbeit ab und wir gehen eine relativ große Runde. Da es dann schon dämmert/dunkel wird, lasse ich sie nicht von der Flexi-Leine, aber ich merke schon, dass sie ein Laufpensum hat, was tagsüber bei meinen Schwiegereltern nicht erfüllt wurde.Nun würde ich gerne mal eure Einschätzung hören, ob eine solche Haltung einigermaßen artgerecht ist. Wir liebäugeln nämlich im Moment damit, Kira tagsüber in eine HuTa zu geben oder uns einen Gassi-Service zu suchen. Allein ist sie in den 8-9 Stunden natürlich nicht, da meine Schwiegereltern da sind. Sie lassen Kira auch mit ins Haus, allerdings wird sie halt 0% beschäftigt, was ich auf dem Abendspaziergang schon bemerke.
Wir wüssten gerne mal eure Meinung zu der Thematik, danke

Was meinem Hund da am meisten fehlen würde, sind Kontakte zu anderen Hunden.
Wenn mein Hund mal einen Tag alleine daheim ist (Zwinger mit Auslauf), dann kommt eine meiner Freundinnen mit ihrem Hund und lässt beide dann im Garten toben. Vielleicht kannst du das auch organisieren.
-
Ich denke, wir kommen um die Lösung nicht herum, dass wir uns tagsüber jemanden suchen, der sie beschäftigt. Da braucht sie einfach die Ansprache/Auslastung, die meine Freundin früher mit ihr gemacht hat. Wie gesagt, früh morgens wenn ich mit ihr gehe, ist sie noch sehr verschlafen, inklusive mir
Da gibt es nicht die Action beziehungsweise ist sie dafür auch nicht sonderlich empfänglich.Ich bin meinen ("zukünftigen") Schwiegereltern auch sehr dankbar, keine Frage. Es ist ja auch ein vorübergehender Zustand, sonst hätten wir den Hund nicht.
-
Wie sehen denn eigentlich eure Wochenende aus? Kümmert ihr euch denn da mehr um den Hund?
Am Wochenende gehen wir immer länger spazieren oder wir fahren irgendwohin, wo sie mitkommen und neues Terrain erschnüffeln kann. Leider ist dies nicht immer möglich, insbesondere in letzter Zeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!