Sofortiges Draufgehen bei anderen Hunden.... Hüteproblem?

  • ja also 1-2 mal in der woche könnte klappen. Muss mit meinem Mann reden..... Der hat immer eher wenig Lust mit denen was zu machen. Eigentlich nur wenn ich halt einfach nicht da bein (also arbeiten). Was mir aber auch schon aufgefallen ist, wenn sie alleine unterwegs ist ist sie anderes als wenn die alle zusammen sind. Da ist sie nicht ganz so "krass". Ich glaube, Snoopys Unsicherheit macht viel aus in ihrem Verhalten.

  • WIr hatten gerade eine Hundebegegnung die richtig gut war. die jungs kannten die Hunde schon (kroatischer mix und papillon) und wir haben kurz die problematik besprochen und sie meinte wir können es gerne machen,. Also losgemacht, mit dem kroaten hat sich sich gleich angefreundet und war voll im Spielmodus, den papillon fand sie (wie zu erwarten)= nicht so gut, hat ihn umkreist, ihre haare haben sich aufgestellt und sie hat ihm in die seite geknufft, hat dann aber aufgehört und sich wieder dem kroaten gewidmet und der andere war passee. Sie hat sich ein bisschen besser als sonst steuern lassen von mir und hat denk eich gemerkt das ich ganz genau beoabachte was sie tut. Gesträubt hat sich aber alles bei ihr, ich verstehe nicht warum sie solche unterschiede macht zwischecn Rassehund und auslandshund, wie sie da differenziert.....

  • Ich würde eher vermuten, dass der Mix größer war? Es wird ja schließlich auch auf der Straße den einen oder anderen "Rassehund" (phänotypisch) geben.


    Wenn ihr so selten Hunde trefft, ist das doch ideal. Ich würde einfach einen Rückruf oder ein Stop aufbauen und Fremdhunde meiden mit ihr. Aber wenn es dir so wichtig ist, dann versuchs halt. Mir persönlich wird ganz mulmig, wenn ich an den armen Papillon denke. Der kann ja nun auch nichts dafür, dass sein Frauchen dir helfen will.

  • Ich würde eher vermuten, dass der Mix größer war? Es wird ja schließlich auch auf der Straße den einen oder anderen "Rassehund" (phänotypisch) geben.


    Wenn ihr so selten Hunde trefft, ist das doch ideal. Ich würde einfach einen Rückruf oder ein Stop aufbauen und Fremdhunde meiden mit ihr. Aber wenn es dir so wichtig ist, dann versuchs halt. Mir persönlich wird ganz mulmig, wenn ich an den armen Papillon denke. Der kann ja nun auch nichts dafür, dass sein Frauchen dir helfen will.

    Sie hat ihm ja nichts getan.... also nichts dramatisches. Ich meine, ich habe ihr gesagt was alles sein kann,.... und der mix war genauso groß wie meine eigentlich. Sie macht keine größenunterschiede, das ist ihr ziemlich egal wie groß oder klein der andere hund ist....

  • Umkreisen ist doch Jagdverhalten, oder nicht? Ich hätte da auf keinen Fall dieser Hund sein wollen, und mir geht es darum, dass der Hund ja nicht gefragt wurde oder vielleicht werden kann. Ich finde es super, dass du das mit der Halterin abgesprochen hast. Trotzdem hat das Opfer nichts davon. (Ich meinte, dass der Mix größer war als der Papillon, nicht größer als deine.)

  • Umkreisen ist doch Jagdverhalten, oder nicht? Ich hätte da auf keinen Fall dieser Hund sein wollen, und mir geht es darum, dass der Hund ja nicht gefragt wurde oder vielleicht werden kann. Ich finde es super, dass du das mit der Halterin abgesprochen hast. Trotzdem hat das Opfer nichts davon. (Ich meinte, dass der Mix größer war als der Papillon, nicht größer als deine.)

    Da hast du sicher recht, allerdings liegt das nun wirkwlich nicht mehr in meiner Macht was andere mit ihrem hunden machen.... sie hatte mich gefragt warum die an der leine ist, dann ahbe ich es ihr erklärt und sie hat gemient ach versuchen wir es einfach. Ich denke, dadruch das Sheyla ja selbst echt klein ist hat niemand soo große angst vor ihr..... Keine Ahnung, jedenfalls habe ich mich ja nicht durchgeboxt, mir wäre es egal gewesen ob wir sie lassen oder eben nicht. Aber für usn war es in diesem Fall eher positiv.... Klar ist es doof das sie rumgepöbelt hat

  • knapp 7 Jahre später ist meine Terror Rumänin quasi ein vorzeige Hund geworden....


    Die läuft seit Jahren zu 90%frei und ist zu 95% abrufbar......


    Um das rest Risiko zu minimieren wird sie an unübersichtlichen Stellen angeleint. Ich bekomme sie aber verbal wie o.g. zu 95% sofort zurück :smiling_face_with_heart_eyes: neulich nicht aber da ist sie selber umgedreht weil ihr 4 goldies dann doch zu viel waren :shushing_face:


    Das hätte ich 2016 nicht gedacht......


    Sie hat sich toll entwickelt und bleibt sofort stehen wenn ich nur ihren Namen sage....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!