Physio gesucht - Großraum Nürnberg, Bayreuth, Bamberg
-
-
Hallo zusammen,
aktuell bin ich auf der Suche nach einem guten Physiotherapeuten im Großraum Nürnberg, Bayreuth und Bamberg für meinen Rüden der Probleme mit der Wirbelsäule hat. Laut Röntgenbefund sind die einzelnen Wirbel des Kreuzbeins nicht verschmolzen und er hat eine knöcherne Zubildung im Becken. Dies führt immer wieder dazu, dass er starke Verspannungen im Lendenwirbelsäulenbereich hat die auch zu Entzündungen in der Muskulatur führen. Dies führt zu "unrundem" Gangbild über Lahmheit bis hin zu Zeiten, in denen er nicht selbst aufstehen / sich ablegen kann. Wir möchten nun die Hilfe eines Physios hinzu ziehen um ihm eventuell durch Muskelstärkung und Massagen Erleichterung zu verschaffen. Falls ihr also schon gute Erfahrungen mit Physios in unserer Region gefunden habt wäre ich euch dankbar wenn ihr mir die Namen verraten würdet...
Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Physio gesucht - Großraum Nürnberg, Bayreuth, Bamberg*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im Landkreis Fürth hab ich von Claudia Ewald bis jetzt ganz gutes gehört. Ist auch nicht so weit von Nürnberg weg, falls das noch eine Option wäre.
-
Hallo,
frage doch mal Chris2406, sie wohnt doch dort -
Huhu,
Wir sind auch in Physio Behandlung bzw ja eher Gwenna :) Wir sind in Zirndorf: Hundephysiotherapie & Osteopathie Marina Engel@RamonmitAnka hat auch schon getestet in Nürnberg, vielleicht kann sie dir noch ein zwei empfehlen? :)
-
Hallo :)
Ja also wir waren bei der
Willkommen - nuernberger-hundephysios jimdo page!
Die wär in der Nähe vom Tiergarten Nürnberg oder auch beim Hundemaxx in Nürnberg. Je nachdem wie es einem besser passt.
Kann mich nicht beschweren :) Monika hat wirklich Ahnung drängt nichts auf und ist sehr einfühlsam.
Zuvor waren wir bei der Pferdephysio
die auch Hunde macht
Barbara Grosshanten. Ist aber die Laufer Ecke von Nürnberg.Montag probieren wir die Hundephysio Engel in Oberasbach aus :) da es einfach günstiger zu fahren ist für uns.
Und sie auch Blutegeltherapie macht.Ja. Ansonsten denk ich kann man jede nehmen. Ich persönlich finde das es wichtig ist das sich Hund und Menschen wohl fühlen und sich sympathisch finden.
Lg
-
-
Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde mir die genannten Kandidaten mal anschauen. :)
Ich finde den passenden Physio wirklich sehr wichtig... Das hat meiner Ansicht nach viel mit Können und nicht nur mit Sympathie zu tun. Sonst hat der Hund am Ende mehr Schaden als Hilfe bei der ganzen Geschichte...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!