Erfahrung mit Naso-Heel bei Rhinitis?

• Hallo

Meine fast 18 j. Hundeomi hat seit 2 Monaten eine arge Rhinitis und leidet sehr unter der verstopften Nase.

Wir haben alles durch - ABs, Cortison, dann falsche Diagnose (Herzerkrankung und Wasser in der Lunge, Entwässerung obwohl gar nicht nötig, weil da alles ok), starke Kehlkopfentzündung, die aber inzwischen nicht mehr vorliegt. Rumschlucken und röcheln tut sie gsd nicht mehr. Der Rotz der Nase jedoch lässt sich sehr schwer raus niesen, er ist sehr klebrig und fest.. Nach RS mit der Tierärztin wurde keine Nasenendoskopie und auch kein CT - wegen Alter und kritischer Narkoseindikation durchgeführt.

Sie wurde mit Zylexis behandelt, momentan bekommt sie tägl. 1 ml Engystol, daneben Vit C durch Hagebutten. Propolis, Nasenspray auf Salzwasser Basis. Inhaliert wird sie 3 x tägl. mit Pariboy/NaCI, die Nase creme ich ein, damit sie nicht trocken ist. Sie bekommt auch eine Viertel Karsivan 2xtägl.

Das Naso-Heel soll positiv auf zugeschleimte nasennebenhöhlen wirken. Leider ist meine Tierärztin gerade Richtung Gipfel Kilimandscharo unterwegs - ich kann sie erst Anfang März fragen.

Hat schon jemand das Naso-Heel bei seinem Scgnupfenhund angewendet?

• Doch, ja, ich habs auch schon benutzt für mein Doggen-Ömchen, allerdings in Kombination mit ACC zum weiteren Schleimlösen (natürlich mit der TÄ abgesprochen). Meine TÄ nutzt die Komplexmittel von Heel regelmäßig.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!