Hilfe der Frühling!

  • Heute vormittag ging ich mit unserer Tochter und Ben spazieren.
    Was sehen wir???
    Zuerst läuft uns ein schwarzer Dackel über den Weg - ohne Leine ohne Besitzer. Ok der war ja schon öfter unterwegs.
    Nach ein paar Metern weiter, eine Nummer größer ein Wollknäuel - keine Ahnung was in dem alles drinsteckt - wieder ganz alleine.
    Naja dann gingen wir zum Bäcker und treffen unsere Bekannte, die meinte ob ich auch den schwarzen Neufundländer gesehen hab, der auch ohne alles umherläuft. Nein der ist uns noch nicht begegnet.
    Leider liesen sich die Hunde nicht einfangen, bzw. kamen auf Lockrufe nicht her und mit Kind an der Hand und Rüden konnte ich nichts machen.
    Ich frag mich schön langsam ob in meiner Gegend nur Leute wohnen, die ohne Hirn ihren Hund in den Garten setzen und auch noch denken dass sie im Garten bleiben - bei den ganzen Frühlingsgerüchen!?
    Am Samstag erging es meiner Mama so ähnlich, sie ging mit ihrer läufigen Hündin spazieren und was passierte? Ein Hund stürmte auf sie zu Besitzerin war 100Meter weiter, meine Mama meinte ihre sei läufig und die Besitzerin meinte nur, dass sie ihren Hund doch frei laufen lassen könne. Jedoch folgte der Hund ganz und gar nicht.

    Ich selbst finde derartiges Verhalten wie oben beschrieben einfach nur noch unverantwortlich.
    Ist das woanders auch so???

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz
    Katrin

  • Hier gibt es einen der frei rum läuft! Ein Dalmi-Rüde. Der wird einfach vor die Haustür gesetzt und marschiert dann durch die Stadt! Die Stadt ist nformiert, aber die scheint das nicht zu stören!! Ich reg mich jedesmal auf wenn ich den seh!

  • :hallo: Katrin,

    ich musste eben herzhaft lachen,war so super beschrieben.
    Und nein ,hier läuft alles sittsam.
    Keine freilaufende Hunde ohne Besitzer.

    Ärgere dich nicht so dolle.Lohnt nicht.

    Schönen Tag und
    lieben Gruss
    von mir :blume:

  • Hallo Maciglady, bei uns gibt es dies leider öfters:-(
    Das schlimmste war ein alter Irish Setter, die Frau war einfach unfähig. Jedesmal wenn er uns sah, kam freudestrahlend an, er muffelte so:-(. Dannlief er uns immer hinterher und ich wollte ihn ja nicht anbinden. Egal wohin über die Strasse, die Felder, sogar über den Bach.
    Ein Anruf bei der Tierärztin und sie sagte mir, wem der Hund gehört.
    Ich redete mit der Frau, erklärte ihr, brachte ihr den Hund zurück, aber nein, in regelmässigen Abständen, kam der alte Knabe freudestrahlend muffelnd auf uns zu.
    Was mich ärgerte, dass ich mir Sorgen machte an der Strasse, von den Leuten blöd angemacht wurde und die Dame sass zuhause.
    Konsequent rief ich im Tierheim an und ließ den alten Knabe abholen, dass half dann.
    Denn sie musste jedesmal was zahlen, wenn sie ihren Hund wieder wollte. Sie schimpfte zwar fürchterlich, aber das ließ ich dann doch abgleiten.

    Manchmal fragte man sich, echt ob im oberen Geschoss nur noch ein Zettel mit den Worten H I R N exitiert.

    lass dir jetzt die Sonnenstrahlen auf der Nase kitzeln und vergiss den Ärger.
    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!