Kotprobe untersuchen lassen
-
-
Hallo,
kennt jemand von euch dieses Institut.
Unser Institut | Institut für ParasitologieWürde gerne Kotprobe auf Würmer und Giardien untersuchen lassen.
Hat da schon mal jemand eingeschickt und Erfahrungen mit denen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kotprobe untersuchen lassen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist doch die Uni Leipzig? Was befürchtest Du denn da?
-
Ist doch die Uni Leipzig? Was befürchtest Du denn da?
Ich befürchte da gar nix,
nur wenn ich bedenke das ich bei Laboklin das doppelte zahle
Wundert mich halt und würde mich daher über Erfahrungswerte freuen. -
Vielleicht, weil da irgendwer noch was dran lernt? Oder weil Proben möglicherweise auch mal bei Studien eingebunden werden? Oder weil in der Uni auch Steuergelder stecken?
War jedenfalls früher hier ähnlich. Die Schilddrüsenkontrollen in der TiHo waren billiger als bei Laboklin. Aber meine Hunde waren da ja eh in Behandlung.
-
Unis habe den Luxus, dass ihnen die teuren Geräte von Steuergeldern finanziert werden, natürlich können sie entsprechend VIEL billiger arbeiten.
Was aber ja die Arbeit nicht "billig" macht. Das Ergebnis ist genauso gut oder schlecht wie in jedem anderen guten Labor auch.
(Wobei man immer im Hinterkopf behalten sollte, dass eine negative Kotprobe nur aussagt, dass zum Zeitpunkt der "Probengewinnung" keine Parasiteneier ausgeschieden wurden, bzw im Untersuchten Kotstückchen keine Eier zu finden sind.
Sie sagt NICHT, dass keine Parasiten im Körper sind!) -
-
Hab da jetzt mal angerufen und schick es morgen dahin.
@Cattlefan das ist mir schon bewusst
Aber trotzdem Danke für den Hinweis.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!