Stubenrein beim ersten Hund - Angst, Fragen und Sorgen

  • 3. Wir kennen sowohl die Mutter und den Vater. Beides sind Rassenhunde. Unsere Züchterin, züchtet hauptberuflich Rassehunde und zusätzlich Mixe. Warum auch nicht.


    Du hast doch weiter vorn selbst geschrieben, daß sie beruflich Hunde züchtet?LG von Julie

    Allerdings, hat der TS das geschrieben. Wer hauptberuflich Hunde züchtet, verdient damit seinen Lebensunterhalt.

  • 3. Wir kennen sowohl die Mutter und den Vater. Beides sind Rassenhunde. Unsere Züchterin, züchtet hauptberuflich Rassehunde und zusätzlich Mixe. Warum auch nicht.

    DAS hast Du selbst geschrieben, ich weiß also ziemlich genau, was ich von solchen "Züchtern" zu halten habe!
    LG von Julie

  • Gnah, ich kann mich halt leider auch nicht auf meine Finger setzen immer... (hier bitte einen Wutsmiley einfügen).


    Erstmal, Willkommen in diesem unserem Forum!
    Ein Ort, wo du, wenn du dir eine selektive Wahrnehmung aneignest, gute Tipps und Tricks und Anregungen und vor allem Hilfe bekommst. Lass dich von den Besserwissern mit ihrem unangebrachten "Tonfall" nicht entmutigen!


    Ich finde es gut, wenn der Welpe nachts in der Box schläft, in seiner kleinen Höhle, wo er sich sicher fühlt (...). Hat bei mir wunderbar geklappt und mein Hund hat tatsächlich keinen Schaden davon getragen. Sie hat sich gemeldet, wenn sie musste und ansonsten haben wir einfach eine ruhige Nacht gehabt. Das mit dem Tragen würde ich ausprobieren. Ich habs gemacht, einfach weils so schneller ging und die Mäuse dann tatsächlich auf die Wiese gemacht haben. Hab ich sie gehen lassen, haben sie dort gemacht, wo ich sie runtergelassen hab (Treppe hab ich sie immer getragen zu Anfang) und das wollte ich nicht (Gemeinschaftshinterhof).


    OT: Ich frag mich manchmal, ob die Leute, die hier ungefragt und themenfremd ihren Senf dazu geben, das auch im RL so machen. Du fragst nach Hilfe zum Stubenrein werden und bekommst erstmal direkt 13 Seiten lang erklärt, dass dein Hund falsch ist, vermutlich krank ist, dass deine Züchterin ne miese geldgeile Kröte ist und überhaupt, bist du so viel schlechter, als all die Besserwisser hier.


    Ich geh jetzt kuscheln mit meinem Hund, den ich im Alter von sieben Wochen ( :shocked: ) von der Besitzerin der Elterntiere bekommen hab (der 6. Ups-Wurf aus diesen Elterntieren), ein bunter Mischling, der in der Box geschlafen hat Nachts und der kerngesund ist. Ich bin also auch einer von "diesen" Leuten. Hach und ich liebe meinen Hund. Genau wie meine Rottweilerhündin, die ich von befreundeten Züchtern gekauft hab (die übrigens 11 Hunde zum Teil unterschiedlicher Rassen im Rudel laufen haben).


    Und dir, lieber TE, viel Erfolg beim Stubenrein werden und ganz arg viel Spass mit deinem zauberhaften Welpen! :applaus:

  • Ich geh jetzt kuscheln mit meinem Hund, den ich im Alter von sieben Wochen ( ) von der Besitzerin der Elterntiere bekommen hab (der 6. Ups-Wurf aus diesen Elterntieren

    Stolz drauf zu sein, gegen das geltende Tierschutzgestz verstossen zu haben und bei Leuten zu kaufen, die offenbar zu dämlich sind, eine Hündin "unfallfrei" zu halten (6 Ups-Würfe, nee, ist klar) ist der absolute Höhepunkt der Ignoranz!
    Da fehlen mir wirklich ausnahmsweise mal die Worte.
    Julie

  • Anscheinend fehlen dir die Worte nicht, hast du dich doch dazu hinreissen lassen, direkt Dinge zu beurteilen, von denen du keine Ahnung hast.


    Ziemlich unverschämt, wie ich finde.

  • Hast du denn eigentlich vor einen Thread zu eröffnen? =)

    Nach diesem Fiasko hier vermutlich nicht.
    Würde mich/uns trotzdem freuen, 2 Mitleser wären auf jeden Fall schon mal sicher :winken:

  • Rimarshi:
    Dein OT Text, spiegelt zu 100% das was ich denke. Wir sind alle ganz schön schlechte Menschen :) Zum Glück fühle ich mich super dabei.


    Wahrscheinlich denken hier aber einige, das man ein Tierquäler ist, weil man seinen Hund nachts in einer Box schlafen lässt und das ja gegen Tierschutzgesetz verstößt.
    Oh man. Dann müssten Millionen von Menschen in Deutschland Tierquäler sein.


    Einen größeren Quatsch und Blödsinn hab ich noch nicht gehört. Aber lassen wir das.


    @All:
    Danke für die doch zumindest einzelnen Ratschläge und Erfahrungen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich.


    Grüße,
    M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!