Ziervogel-Thread
-
-
Momentan habe ich grad einen großen Blumenuntersetzer (30cm) angesetzt.
Ungedüngte Anzuchterde, normales Futter drauf und wachsen lassen
Wenn das so Ca 10-15 cm hoch ist, sprühe ich es mit dem Blumensprüher ein und dann ab in die Voliere
Ich weiß nicht, wer mehr Spaß hat - die Geier oder ich :-)Nur meine alte Melody macht mir Sorgen, sie ist nun ca 10-11Jahre, kann schon lange nicht mehr fliegen, aber nun schwächelt sie sichtlich, plustert oft und lässt die Flügel hängen
Da sie aber noch aktiv am Schwarmleben teilnimmt und auch nicht gemobbt wird, bekommt sie nun testweise Metacam, mal sehen, ob das was bringt.
Den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, ob man einen gehen lassen muss, ist so schwer... Bei unserem Eddie hab ich so geheult in der Praxis, dass sogar die TÄ mitgeweint hat.... Aber es war richtig, sein Tumor drückte so, dass er nicht mehr konnte und nach jeder Medigabe eine halbe Stunde bewegungsunfähig platt auf dem Boden lag -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wir dürfen uns nun auch hier einreihen. Derzeit haben wir ein Pärchen Zebrafinken hier sitzen. Mit unbekannter Herkunft/Alter. Die Henne hat wohl einen Gendeffekt. Daher lassen wir sie nicht ausbrüten.Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Allerdings möchten wir Schau Zebrafinken züchten (sind etwas größer, legen weniger Eier und gelten als robuster).
Da ich jetzt aber Abschlussprüfung habe und erst eine größere Voliere her muss, ziehen die Schau Zebrafinken erst Ende August 2016 ein. Da ist nämlich Europachampionat mit Vogelbörse in der Nähe
Wenn ihr euch ein Bild von unserer geplanten Zucht machen wollt, könnt ihr hier nachlesen *klick*
-
@StreuselnasenJamie Hihi - schöne Seite, wenn ich es auch als etwas "großkotzig" emptfinde, bereits eine Mordsseite über meine Zebrafinken-Zucht zu anzulegen wenn noch nicht mal die Vögel da sind...
Und dies hier schlug meinem persönl. Faß den Boden aus:
"dass Zebrafinken kaum davon abzuhalten sind, keine Eier zu produzieren. "Bitte versteh mich nicht falsch - klar seid ihr engagiert und aufgeregt und kniet Euch da voll rein.... seriös sieht für mich aber anders aus. Erst mal sehen, was draus wird, dann kann ich klotzen!
-
Also ich kann das Zitat absolut bestätigen. Als wir Zebrafinken hatten (2 Hennen und 2 Hähne), mussten wir ständig Eier aus dem Käfig holen.
Unsere Wellis hingegen haben noch nie Eier gelegt und da hatten wir meistens 3 Pärchen.
-
lies das ganze Zitat noch mal laut und denk darüber nach...sagt Dir der Begriff "negativer Concord" etwas....?
(ein "keine" zu viel)
-
-
Ups, tatsächlich falsch gelesen.
Danke für den Hinweis!
Dann verstehe ich das Zitat nicht und kann da überhaupt nicht zustimmen. Wie oben beschrieben hab ich da ganz andere Erfahrungen mit Zebrafinken gemacht -
Ich finde es nicht soo tragisch, vorher schon eine Seite anzulegen.
Es ist kaum zu glauben, aber ein Wunder ist geschehen
Der faule und eigentlich nur schlafende und fressende Franz hat einen Partner gefunden... Aragorn, der zweitjüngste Vogel im Schwarm!
Die beiden sind einfach nur putzigst anzusehen... es wird geflirtet, gebuhlt, gefüttert und geschnäbelt... wie frisch verliebt1 ( was sie ja auch sind)
und heute habe ich Karl dabei erwischt, wie er sich an Sissi heran gemacht hat. Allerdings ist Karl nicht besonders wählerisch... der flirtet mit allem, was nicht bei drei auf den Bäumen ist -
Ich finde es nicht soo tragisch, vorher schon eine Seite anzulegen.
oooh - ich auch nicht.... aber sie strotzt vor Rechtschreibfehlern und bewirbt "Henne" und "Hahn" bei denen dann steht: geht nicht in die Zucht.... das reizt mich zum Lachen und Kopfschütteln...ist einfach unseriös....
-
Wie wäre es dann, dich anzubieten als Hilfe und Korrekturhilfe, anstatt nur zu schimpfen? Jeder hat mal klein angefangen, ich will gar nicht wissen wieviel hunderte Fehler ich auf meiner HP hatte, und selbst heute finden noch manche Fehler
-
Na, aber jederzeit doch! Nur finde ich die Seite, so wie sie jetzt ist eben absurd und sehr verfrüht - warum nicht einfach mal einen Blog aufmachen?
Zudem bin ich da pingelig: wer was öffentlich stellt und damit informieren und "Kunden" erreichen möchte sollte wenigstens fehlerfrei schreiben können. Zur Not lasse ich noch andere drüber gucken...
Jetzt aber zurück zu den Geiern - ist hier doch fehl am Platze! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!