Ziervogel-Thread
-
-
Lisa fühl dich mal gedrückt!
Ich war ja bei dir zu Besuch und kenn die Geier samt Voliere. Ich hab nicht den Eindruck, dass es deinen Gefiederten an irgendetwas fehlt!LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich finde, was ein Welli braucht: Mind einen Artgenossen, artgerechte Käfigeinrichtung, artgerechte Ernährung, Licht und die Möglichkeit, seine Flügel zu nutzen.
und da gerne 4x4 Meter mindestens.
Wer Wellis zu mehreren umher fliegen sieht, weiß, was ich meine .
der letzte Punkt ist der, warum hier keine Wellis wieder leben.
-
Ich persönlich fänd den Raum für 12 Wellis auch zu klein.
Aber ich habs ja sowieso lieber wenn die Wellis die ganze Wohnung zum fliegen nutzen können. Unserer nutzt das 50qm Wohnzimmer voll aus und macht manchmal noch nen Abstecher in die Küche.
-
@Anju&co
und ich freu mich sehr, dass euer Welli nen Partner bekommt, der ihm Gesellschaft leistetansonsten muss ich aber sagen bzgl. Käfigeinrichtung:
Plastik: machbar, wenns Gummierungen hat, dann allerdings nicht sonderlich hygienisch
Hartholz dagegen ein NoGo für die kleinen FüsschenNaturholz finde ich als Einrichtung supi
und sonst mag ich übrigens auch Schaukeln und so ... wobei ich auch Spiegel nicht sooo dramatisch finde, WENN (Der Welli Partner hat, nicht davor läuft oder versucht, sein Spiegelbild zu füttern, weil das zu Kropfentzündungen führen kann)fiel mir gerade noch so ein
-
[media]https://www.youtube.com/watch?v=iFtYm948cZM[/media]
wie gesagt, sie nutzen den Freiflug überhaupt nicht. weder erkunden sie das Wohnzimmer, noch haben sie Interesse irgendwo zu sitzen. Ein paar machen einen Rundflug und danach verschwinden sie sofort wieder in die Voliere.
-
-
Vielleicht magst du mal Bilder deiner Voliere posten? Da kann man ja sehen, ob an Einrichtung noch was optimiert werden könnte. Generell, spontan, finde ich die Voliere auch ein wenig zu klein, wenn kein zusätzlicher Freiflug stattfindet. Wenn sie ihn nicht nutzen ist das ihre Entscheidung, aber sie könnten. Einfach Türchen auf und diese Sache hat sich schonmal erledigt. Und wegen der Einrichtung können wir ja mal schauen.
Edit, danke fürs Video, anscheinend hattest du den selben Gedanken!
-
wie gesagt, sie nutzen den Freiflug überhaupt nicht. weder erkunden sie das Wohnzimmer, noch haben sie Interesse irgendwo zu sitzen. Ein paar machen einen Rundflug und danach verschwinden sie sofort wieder in die Voliere.
siehste, sie machen nen Rundflug
und ich finde, dass sie täglich die Chance haben solltenauch wenn einige sie nicht nutzen, vielleicht schauen sie sich das in ein paar Wochen ab?
-
Soooo lange hast du die Wellis doch noch nicht oder?
Als wir früher noch 4-6 hatten, haben manche schon nach ein paar Tagen die ganze Wohnung genutzt, andere erst nach ein paar Monaten.
Ich würde die Möglichkeit für den Freiflug einfach immer offen lassen, damit sie sich nach und nach rantrauen.
-
Ich meine auch: Einfach Freiflug anbieten. Deine Einrichtung finde ich richtig cool, du hast dir da echt viel Mühe gegeben. Ich persönlich finde die rechte Wand noch etwas nackig, da würde ich vielleicht noch einen Wandspielplatz anbringen, und am Fenster noch eine Sitzmöglichkeit. Aber sonst...
Besonders die schwingende Korkröhre scheint ja sehr beliebt zu sein. Unglücklich sehen deine Wellis wirklich nicht aus.
-
Die Korkröhre hing erst an der nackigen Wand
Die war mir nämlich auch zu nackig. Da wurde sie allerdings konsequent ignoriert, maximal die Hirse abgeknabbert...
Und so waren die letzten Äste verteilt: Da hing auch was vor dem Fenster:[media]https://www.youtube.com/watch?v=TVvSKeCobKM[/media]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!