Ziervogel-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Ziervogel-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Eine Freundin vermacht mir ihre Madeira Double, aber die wohnt natürlich an der anderen Ecke Deutschlands und es dauert ein paar Tage, bis sie alles abgebaut und verschickt hat. Ging jetzt ja doch sehr spontan.

Ich glaube erst, dass alles gut geht, wenn ich die Mausels bei mir stehen habe. Klang wahnsinnig lieblos der Kerl, ich muss dann eh die Tage erstmal zum TA mit allen.

• Eine Freundin vermacht mir ihre Madeira Double, aber die wohnt natürlich an der anderen Ecke Deutschlands und es dauert ein paar Tage, bis sie alles abgebaut und verschickt hat. Ging jetzt ja doch sehr spontan.

Ich glaube erst, dass alles gut geht, wenn ich die Mausels bei mir stehen habe. Klang wahnsinnig lieblos der Kerl, ich muss dann eh die Tage erstmal zum TA mit allen.

sehr cool

der hieß früher mal anders :???:
      aber den hatte ich auch im Vogelzimmer stehen

darin wurden dann Kükis aufgezogen *g*

• Die Madeira Double ist für Wellis toll. Hatte ich auch früher gehabt, als wir noch kein Vogelzimmer hatten, bevor dann die ersten Nymphen dazu kamen und ich den Palace II bekam.

@Maanu hiess die Madiera Double nicht früher Double Finch(house)?

• Die Madeira Double ist für Wellis toll. Hatte ich auch früher gehabt, als wir noch kein Vogelzimmer hatten, bevor dann die ersten Nymphen dazu kamen und ich den Palace II bekam.

@Maanu hiess die Madiera Double nicht früher Double Finch(house)?

korrekt, so hieß er damals *g*

und er war einfach toll

• und er war einfach toll

Für Wellies auf alle Fälle. Nur als damals die Nymphen bei mir dazu kamen bin ich dann auch den Palace II von Monatana umgestiegen, weil die Tiefe der Finchhouse für die Nymphies zu gering war. Aber für Wellies ist der absolut top.

• Ich finde es super, dass sie erweiterbar ist!
      Wobei ich aber auch sagen muss, ich finde es nicht so dramatisch wenn der Käfig klein ist, aber die Vögel praktisch frei im Zimmer leben und nur mal zum Schlafen/Fressen oder zum Staubsaugen drin sind. Wenn's also nur so ein kleiner Rückzugsort ist und sonst im Zimmer genug geboten wird.

• joa, also ich hatte ja eh nen Wellizimmer, wo die 24h herum fliegen konnten
      und da stand der halt drin

anfangs war der dauerhaft offen zum Fressen etc.
      und wenn ich hab brüten lassen, waren die Paare halt separat darin

• Wobei ich aber auch sagen muss, ich finde es nicht so dramatisch wenn der Käfig klein ist, aber die Vögel praktisch frei im Zimmer leben und nur mal zum Schlafen/Fressen oder zum Staubsaugen drin sind. Wenn's also nur so ein kleiner Rückzugsort ist und sonst im Zimmer genug geboten wird.

Sehe ich anders. Solange es kein reines Vogelzimmer ist, halte ich es illusorisch soviel Freiflug zu gewähren. Irgendwann erkennt man, wenn sie ohne Aufsicht draussen sind die Wohnung nicht mehr. Und es kann immer mal zu Situationen kommen mit Handwerkern, Urlaub oder einem KH-Aufenthalt, wo kein Freiflug möglich ist. Meine waren früher auch von morgens bis abends draussen, wenn ich arbeiten war. Das ging die ersten Monate gut und dann fingen sie trotz jede Menge Spielangebot an Türrahmen und Möbel anzuknabbern.

Aber mit der Madeira Double brauchst Du Dir darüber keine Sorgen zu machen. :smile:

• Ja, ich bin echt froh drum, sie zu bekommen. Wird die nicht mehr hergestellt? Versteh ich nicht, bei so einem tollen Modell... irgendwie bekommt man sie sonst nirgends mehr. :???:

Ich bin ja mal gespannt... sagt mal, würdet ihr die Vögel mit oder ohne Laken drüber transportieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!