die Intelligenz verschiedener Rassen

  • Arren hatte letzte Nacht vergessen das wir woanders geschlafen haben. So stand er nachts verwirrt und etwas verunsichert im Raum, weil er die Wasserschüssel nicht mehr gefunden hat....
    Er hatte da vorher schon draus getrunken, aber diesmal war die Küchentür eben angelehnt und er konnte die Schale nicht wie vorher sehen.
    Würden wir da öfter schlafen würd er das irgendwann lernen, aber aus Schlaf heraus ist er nicht in der Lage so simple Dinge wie "Finde das Wasser" hinzubekommen, das geht nur zuhause.
    Er braucht ganz viele Routinen, die Wasser- oder gar die Futterschale wegzustellen verunsichert ihn total, das geht garnicht.
    Ich fürchte wirklich das er schlicht verhungern und verdursten würde, wenn er jemals abhanden kommen würde.


    Dafür hat er ein enormes Personengedächtnis, Menschen die ihn irgendwann 1 einziges mal gestreichelt haben erkennt er auch nach zig Monaten sofort!

  • Wir haben doch auch Stärken und Schwächen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!