Bindehautentzündung - ja? nein?
-
-
Hey Ihrs,
Eine Frage, meine Schäferhund Dame hat unter dem Auge es sehr rot, beidseitig, aber alles andere ums Auge (seitlich und darüber) ist schneeweiß, könnte das eine Entzündung sein, oder ist es normal? Habe das bisher als Normal wahrgenommen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eine Bindehautentzündung beginnt i.d.R. mit leicht geröteten Augen, nach 1-2 Tagen sieht man dann auch Eiter aus dem Auge kommen, das sieht dann aus wie "Schlaf/Sandmännchen", nur als Eiter.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich das beim TA ansehen lassen. -
Mein Hund hat ab und an eine Bindehautentzünfung (auch grad wieder). Die Augen tränen vermehrt, der Kopf wird öfter auf dem Boden gescheuert oder mit den Pfoten dran rumgemacht. Das Weiße um die Augen sieht nicht immer rötlich entzündet aus.
So oder so, eine Bindehautentzündung wird mit antibiotischer Augensalbe behandelt. Die Untersuchung beim TA dauert vielleicht 10min und kostet echt nicht viel. Bei meinem Hund wird wegen der überexprimierten Augen noch geschaut, ob zB ein Kratzer auf der Hornhaut ist, das wäre nämlich auch eine Möglichkeit.
Also einmal abchecken lassen, so eine Augenentzündung ist schon ein bisschen unangenehm. -
Könnte eine Bindehautentzündung sein.
Hol Dir Euphrasia-Tropfen (auch für die Hundeapotheke sehr zu empfehlen, das immer da zu haben) aus der Apotheke, damit sollte es sehr schnell besser werden.
Wenn das nicht hilft, geh zum Tierarzt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!