das richtige Futter: ständig Ohrenentzündung
-
-
Uns wurde damals bei Barnys Ausschlußdiät vom Arzt gesagt, daß wir die einzelnen Komponenten auf jeden Fall 6 Wochen füttern sollen. Daher erscheinen mir die 2 - 3 Wochen tatsächlich etwas zu kurz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier das richtige Futter: ständig Ohrenentzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die 2-3 Wochen sollen ja auch keine Ausschlussdiät sein, sondern ein einfaches testen, ob der Hund die Fleischquelle überhaupt verträgt. Die Symtome werden da noch nicht vollständig abgeklungen sein. Aber man wird trotzdem eine Tendenz erkennen können und kann dann entscheiden, ob man damit weiter macht oder vielleicht doch anders an die Sache heran geht.
Die 6 Wochen werden oft als Zeitraum angegeben, weil dann die Allergene vollständig aus dem Körper abgebaut wurden und sich der Organismus da bereits vollständig umgestellt hat. Tendenzen kann man aber oft schon vorher erkennen.
Wenn es keine Allergie oder Unverträglichkeit ist, würde ich auf jeden Fall noch einmal Kontakt zu einem Spezialisten für Ohrenheilkunde aufnehmen. Dieser kann u.a. mal endoskopisch ins Ohr sehen. Ich hab da gute Erfahrungen mit Dr. Diehl in Meerbusch gemacht. Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, die man in Betracht ziehen kann. Denn die Möglichkeiten von Haustierärzten sind in der Regel auch begrenzt.
Und dann immer die Frage, ob man wirklich sicher stellen kann, dass der Hund nirgend wo was anderes zum Fressen bekommt. -
Hi,
Meerbusch ist für uns ein Katzensprung, das werden wir mal in Angriff nehmen.
Auf meinen TA bin ich im Agenblick sowieso nicht gut zu sprechen, nicht nur wg. dem Ohr sondern auch der " Multispritze" obgleich nur gegen Tollwut geimpft werden sollte.Danke für den Tipp, geht man direkt ganz anders hin wenn ma weiss das es der TA drauf hat.
LG
Mikkki
-
Ach guck mal, das trifft sich aber super. Ich musste ne Stunde bis nach Meerbusch fahren und kann nur sagen, dass es sich für mich gelohnt hatte. Lass dir nach Möglichkeit direkt einen Termin beim Dr. Diehl geben.
Bobby hatte damals eine beidseitige Innenohrentzündung. Ursache war bei ihm so ein Kühlhalsband. Er war fast taub und hatte massive Schmerzen. Meine damalige TÄ wollte sofort die Trommelfelle eröffnen. Dr. Diehl hat dann 3 Wochen hochdosiertes AB gegeben + Schmerzmittel. Dadurch haben wir das wieder in den Griff bekommen. OP war nicht nötig. Jetzt kann er auch wieder hören (wenn er will).
Dort wirst du auch noch Tipps zur Ernährung bekommen, ohne dass die ein schlechtes Futter zu überhöhten Preisen raus geben.
Ich wünsche euch ne gute Besserung!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!