Wie macht ihr Leinen/Halsbänder usw. sauber?
-
-
Zum Schrubben mit der Hand hätte ich ja gar keine Lust. Hier fliegt alles in die Waschmaschine, sogar die Marken am Geschirr werden immer mitgewaschen, weil ich zu faul bin das Täschchen abzumachen, wo sie drin sind
Es hat auch schon mal die ein oder andere Runde im Trockner gedreht. Nähte sind bei mir noch keine kaputt gegangen, obwohl das eine Geschirr von Erpaki, was Betty in der Hundebetreuung trägt, je nach Jahreszeit fast wöchentlich in der Maschine landet. Aber es ist etwas ausgeblichen und abgenutzt, nach 1,5 Jahren. Ist aber nicht so schlimm, irgendwann kommt ein neues her, das Annyx scheint mir in der Waschmaschine auch viel mehr auszuhalten als das Erpaki, aber das wasche ich nicht so oft, weil es weniger getragen wird.
Ach ja ich wasche bei 30 Grad, meist in einem Kissenbezug. Aber ich schleuder auf höchster Stufe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie macht ihr Leinen/Halsbänder usw. sauber? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Die Biothane HB's wasche ich mit der Hand unterm Wasserhahn und rubbel es dann mit dem Handtuch trocken. Sieht aus wie neu
Meine Schäferleinen stecke ich einfach so in die Waschmaschine bei 30°C, genauso wie das anny x.
-
Hab keine Ledersachen und nix empfindliches und mein Hund saut sich meist nur nackig ein, daher kommt alles in einen Polsterbezug und auf Schonwäsche in die WaMa.
Bis dato keine Nähte oÄ kaputt :) -
Ich wasche auch alles bis auf Leder, bei 30Grad in der Waschmaschine mit Kurzprogramm und in einem Kissenbezug.
LG Anna
-
Biothane zeug spüle ich unterm Wasserhahn ab.
Nylon, Neopren & co schmeiß ich bei 30 Grad in die Waschmaschine -
-
Alles was Nylon ist in einen Kissenbezug und in die Waschmaschine, alles was Leder ist, wird 1-2x im Jahr mit Fett eingerieben und wenn es dreckig ist, mit Wasser abgeschrubbt und dann neu eingefettet.
Mir kommt nur noch Leder an den Hund, damit hat man wesentlich weniger Arbeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!