"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Wie schön ... bei mir sind es jetzt noch 13 Tage :)
Aber bei mir gibt es leider kein Grundstück für Ausbruchssicherheit ... aber hinter der Wohnung gibts wenigstens Wiese und überhaupt Grün zum toben ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zählst auch schon die Tage was? :)
-
Naja ... vllt eher die Nächte ... wie man es früher gemacht hat .... "Nur noch 3 Tage schlafen ...."
Ja ich freu mich schon und bin am überlegen ob ich noch was organisieren muss ... aber bis auf Barfshop und Hundeschule die Woche anschauen ist sonst glaub alles erstmal gemacht
-
Brauche nur noch Futter kaufen, ne Kauwurzel und dann irgendwann noch für das Autp zum Transportieren.
-
ja gut Futter werde ich dann auch holen deswegen ja der Besuch im Shop. Für freies rumlaufen mit dem hund muss ich wohl immer in den Garten meiner Eltern :)
-
-
Uh, ich freu mich für euch... bei mir lohnt sich das Zählen leider noch gar nicht
Und Wohnung sicher machen auch noch nicht... wobei das eh nur begrenzt geht 
Aber das erste Zubehör wie Körbchen etc. hab ich auch schon vor ner Woche geholt
Fehlen jetzt nur noch einige Einzelteile, und den Barfshop muss ich mir noch angucken 
-
Bei mir ist heute Körbchen, Hundedecke und Futternapf eingezogen- was die 39 Tage jetzt allerdings auch nicht wirklich kürzer macht...
Bücher hab ich mittlerweile auch schon 5 (3 davon von vorne bis hinten durch) und sobald ich die Maße bekomme hab ich schon mal 4 Internetshops in den Favoriten in denen ich nach Geschirr, Leine und Transportbox schauen kann. Ach ja, und Futter (hat einer von euch Erfahrung mit Pets Deli? Hört sich eigentlich ganz gut an). Boah, wie soll das denn noch werden, wenn es dichter an den Termin rankommt? Bin ja jetzt schon am total hibbeln...
-
So, langsam hab ich alles.
Ich muss später noch ein Kilo Hühnerhälse portionieren und irgendwann die Woche noch schauen, ob ich zwei kleinere Näpfe habe und die beiden Trainingsleinen aus dem Baumarkt holen.Gestern hab ich noch zur Sicherheit ein zweites Welpenhalsband gekauft - falls das, das ich schon gekauft hab noch zu groß ist - und eine kleinere Flexi, denn meine Giant macht ja den Welpen platt, wenn sie doch mal runter fällt.
Das Kissen für die Box ist gewaschen, die Bosen werd ich die Tage aufbauen, damit die zwei Großen sich dran gewöhnen können, dass die wieder rumstehen. Spielzeug, Futter, Halsbänder und Geschirre sind rausgesucht bzw. neu gekauft.
Jetzt warte ich nur noch auf das aktuelle Gewicht, damit ich noch den Futterplan für die erste Woche erstellen kann. -
Bei mir ist heute Körbchen, Hundedecke und Futternapf eingezogen- was die 39 Tage jetzt allerdings auch nicht wirklich kürzer macht...

Bücher hab ich mittlerweile auch schon 5 (3 davon von vorne bis hinten durch) und sobald ich die Maße bekomme hab ich schon mal 4 Internetshops in den Favoriten in denen ich nach Geschirr, Leine und Transportbox schauen kann. Ach ja, und Futter (hat einer von euch Erfahrung mit Pets Deli? Hört sich eigentlich ganz gut an). Boah, wie soll das denn noch werden, wenn es dichter an den Termin rankommt? Bin ja jetzt schon am total hibbeln...
Welche Bücher hast du denn gelesen und kannst du sie empfehlen? Bin permanent auf der Suche nach Lesestoff, der mir die Wartezeit überbrückt

-
Welche Bücher hast du denn gelesen und kannst du sie empfehlen? Bin permanent auf der Suche nach Lesestoff, der mir die Wartezeit überbrückt

Also was ich ganz klar emfehlen kann ist das Buch "Der Tierschutzhund" von Pia Gröning- das ist sehr praxisorientiert. und gibt einen sehr guten Überblick. Dann hab ich noch "Einwanderer auf 4Pfoten" von Christiane Leibold-Eich, das ist im Prinzip eine Sammlung von Erfahrungsgeschichten mit TS hunden. Bei "Das andere Ende der Leine" bin ich gerade irgendwo in der Mitte- hier geht es hauptsächlich um den richtigen Umgang mit Hunden und dann habe ich noch "So werden wir ein Team-entspanntes Hundetraing für den Alltag", hab ich aber noch nicht rein gelesen. Hmm- ja, man kann sagen, ich lese gern..

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!