Welcher Hund passt eurer Meinung nach am besten?
-
-
Naja dann finde ich das Pflegehundeprinzip aber komisch, wenn es für die Pflegefamilie keinen Unerschied macht zu einem "eigenen" Hund, außer dass der Pflegehund evtl. irgendwann wieder weg muss. Das Modell ist ja komplett unatraktiv. für Leute die einen Hund haben wollen, des einzelnen Hundes wegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube mit pflegehund war eher Hund auf Pflegestelle gemeint, oder?
Ich persönlich finde das Tierheim in Kassel nicht so Klasse.
Wenn ihr kein Problem mit dem Alter und Mischling habt, scheint ja Tierschutz schon ein richtiger weg zu sein.
Und wenn dir listis gefallen dann guck dich doch auf jeden Fall auch in die Richtung um. -
Und mehrere Hunde zur Pflege nehmen wäre sicher auch eine schöne Geschichte für die Hunde, würde ich gern auch unterstützen, aber gleiche mehrere Hunde könnte ich mir nicht leisten, wenn ich da nicht Erlass bekomme, seiten des Staates oder Tierheime
-
Naja dann finde ich das Pflegehundeprinzip aber komisch, wenn es für die Pflegefamilie keinen Unerschied macht zu einem "eigenen" Hund, außer dass der Pflegehund evtl. irgendwann wieder weg muss. Das Modell ist ja komplett unatraktiv. für Leute die einen Hund haben wollen, des einzelnen Hundes wegen.
Das Prinzip ist halt gut für Leute die aktiv Tierschutz betreiben wollen und vielleicht nicht auf Dauer der nächsten Jahre sich einen Hund halten können.
-
Wenn ihr kein Problem mit dem Alter und Mischling habt, scheint ja Tierschutz schon ein richtiger weg zu sein.
Und wenn dir listis gefallen dann guck dich doch auf jeden Fall auch in die Richtung um.Ja zumindest der Amstaff gefällt mir von den Listis super gut! Was bedeutet Tierschutz in dem Fall?
-
-
Das Modell ist ja komplett unatraktiv. für Leute die einen Hund haben wollen, des einzelnen Hundes wegen.
Wie gesagt, gehört das auch in den Bereich "ich möchte mich engagieren, was kann ich tun". Gibt ja Menschen, die haben Spaß an der Arbeit mit (problematischen) Hunden oder zu viel Zeit... etc. die sind dann eben ehrenamtlich aktiv.
-
Ja zumindest der Amstaff gefällt mir von den Listis super gut! Was bedeutet Tierschutz in dem Fall?
Auslandstierschutz z.B.
Bedeutet, dass du dir einen Hund aus dem Ausland kaufst. -
Osnabrück ist doch Niedersachsen. Da ist das mit einem Listenhund ja auch kein Problem.
Ja das stimmt schon, kostet nur deutlich mehr Steuern. "Normaler Hund 108 Euro im Jahr. Listi 720 Euro -.-
-
Es ist doch für beide Seiten nur von Vorteil, wenn man genau weiß was man sucht und sich dementsprechend nach einem Hund umschaut. Die meisten Menschen sind wesentlich sorgfältiger beim Autokauf als beim Hundekauf, leider.
Man kann immer nur mit dem arbeiten, was der Hund mitbringt. Ich habe zwei sehr unterschiedliche Hunde aufgezogen, ich kann die Leier von der guten Sozialisierung und Erziehung nicht mehr hören. Ein Hund ist kein leeres Blatt, was man beliebig beschreiben kann - da sind schon Linien vorgegeben.Gerade weil ein Hund kein leeres Blatt ist, kann ich die Auswahl der Rassen nach den Kriterien der TE überhaupt nicht nachvollziehen.
-
Mit Tierschutz meine ich Tierheime, Tierschutzorganisationen etc.
Halt nicht Welpe vom Züchter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!