Hundetrainer Bochum und Umgebung

  • Hallo :winken:
    Ja, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Trainern, bzw. einem Trainer.
    Im Internet findet man natürlich einige, aber wenig Erfahrungsberichte (oder ich suche falsch..).
    Vor allem suche ich nach einem, wegen der "Unverträglichkeit" meiner Hündin.
    Ich bin einfach nicht sicher, woran die Unverträglichkeit liegt und würde deshalb gerne mal einen "Profi" drüber schauen lassen, um etwas Klarheit zu bekommen;
    Liegt es an mir? (Zum Teil ja, denn sie bemerkt natürlich meine Unsicherheit, die sich schon seit längerer Zeit entwickelt hat -auch die würde ich eig. gerne mit Unterstützung loswerden können!)
    Oder hat sie Angst?
    Ist sie einfach gerne "Dorfpolizist"... :ka:
    Wenn ich weiß woran es nun tatsächlich liegt, lässt sich, denke ich, auch einfach besser daran arbeiten.
    Wir haben in den letzten Monaten zwar alleine schon einige Gute Fortschritte gemacht, aber den Grund für ihr zicken weiß ich eben immer noch nicht..



    Mich würde Interessieren ob in Bochum und Umgebung schon mal jemand Private Stunden bei einem Trainer genommen hat, wieso er gerade diesen Trainer gewählt hat und welche Guten und Schlechten Erfahrungen gemacht wurden. =)


    Ach ja, Ich möchte nicht sofort zum nächstbesten Trainer rennen, sondern erst mal gerne nur "Erfahrungsberichte" lesen, mich selber dann weiter Informieren und.. joa.. :tropf:

  • Würdest du auch zu einem Verein fahren wollen?
    Ich kenne eine sehr nette Ortsgruppe die auch eine Hundeschule anbietet. Die dürfte einigermaßen in der Nähe sein. Anschauen kannst du sie ja mal.
    Ich schick dir mal den LINK.


    LG Terrortöle

  • In Bochum kenne ich nur die Pfotenakademie. Bei Pia hatte ich vor Jahren mal einen Kurs gemacht. Wie die anderen Trainer sind kann ich jedoch nicht sagen.


    Mit wirklich gutem Gewissen kann ich dir diese Hundeschule empfehlen Talk2Dogs
    Ist nur nicht so ganz im Umkreis von Bochum. Die lieben Sonja und Martina kenne ich jedoch schon seit Jahren. Beide arbeiten seit Jahren mit unterschiedlichen Hunden, haben ein super Verständnis und sind einfach toll! Bei Problemen wäre diese Hundeschule auf jeden Fall meine Wahl. Arbeiten sehr ruhig, positiv und dadurch effektiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!