Trockenfutter für Allergiker
-
-
Das erinnert mich an die verzweifelte Frau die ich beim Spazierengehen getroffen habe, deren Hund fast kahl war. Der Rat des TA war: kaufen sie Allergikerfutter. Sie hat nun Lamm und Reis gekauf und es hat nicht geholfen. Offensichtlich kannte sie sich gar nicht aus. Ging mir aber früher auch so, ich hatte null Ahnung von Ernährung und hätte möglicherweise auch denken können, Allergikerfutter darauf kann man nicht reagieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat der Tierärztin: " Steht zwar allergikergeeignet drauf, ist es aber nicht!!! Da hilft wirklich nur eine medizinische hypoallergene Trockenfutterdiät!"
Und die verkauft sie Dir am liebsten selbst.
Das Allergikerfutter wendet sich natürlich den Hunden zu, die von den Gängigen Allergien betroffen sind. Dazu gehören Getreideallergien und Allergien die durch Rindfleisch und andere gängige Fleischsorten (Huhn und Pute) ausgelöst werden.
So isses!
-
Vielleicht meint die TÄ auch einfach dieses Futter mit den hydrolisierten Proteinen, da ist das Risiko ja minimiert und man hat nicht das Problem daß das gewählte Futter nun gerade das falsche sein kann
-
Es geht schlicht und einfach darum, dass die Angabe auf den Verpackungen bei manchen Trockenfuttersorten "für Allergiker geeignet" irreführend ist.
Das steht auf allen Hundefuttern die für Hunde von gängigen Allergien geeignet sind.
Es ist und bleibt Aufgabe des Hundehalters, diese Futtersorten auf ihren Inhalt zu prüfen und sie erst dann zu kaufen, oder eben auch nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!