• Hallo,

hat schon mal jemand bei Naturleine.de bestellt und kann etwas zu den Halsbändern und Leinen sagen ? Ich möchte meinem Hund zum Geburtstag etwas schönes kaufen und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Weiß nur nicht wie es bei Wind und Wetter aussieht, ob das Tauwerk dann immer noch schön bleibt.

Viele Grüße,
    Alex

• Neu

Hi

hast du hier Naturleine ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Was hat er denn von einer Leine?

Wow, danke für den Beitrag. Zur Info: Wir gehen abends noch ins Kino. Aber ist eine Überraschung.

Back to Topic, bitte.

@Mia

Das habe ich auch häufiger, weshalb wir meistens Nylon oder Biothane nutzen. Vermutlich werden die Tauwerk-Halsbänder schnell dreckig und sind schwer zu reinigen.

• @SuperNova94 besitzt eine solche Leine. Vielleicht schreibt sie hier ja mal was dazu =)

Wäre der Preis nicht, hätte ich schon längst Leinen und Halsbänder von dem Laden xD

• Ja, das glaub ich auch. Ich habe Halsband, Geschirr und Leine von Hunter Neopren im Einsatz. Kann ich kurz in die Waschmaschine werfen, wird wie neu und trocknet schnell.

Bei Tau ist die Abnutzung vermutlich auch höher, d.h. es wird grau und dreckig mit der Zeit. Aber schön sind die Sachen trotzdem :smile:

• Eine Freundin hat 2 Leinen von denen (sind auch Fotos auf der Seite).
      Ich find die sehr schön, lassen sich mit Wasser wohl auch Gut säubern! =)
      Und "anfassen" lassen sie sich auch gut, etwas rauh, aber nicht unangenehm (außer der Hund zieht) :D

Sind mir allerdings auch zu teuer, ansonsten hätte ich hier schon längst 2-3 rumfliegen :headbash:

*Edit; @LieblingPia hat sich gerade etwas überschnitten xD

• Also, die Tauwerk Leinen können in der Maschine im Schonwaschprogramm gewaschen werden.

Oder einfach unter klarem Wasser abwaschen, auf die Heizung, oder in die Sonne legen und innerhalb von ca. 2 Stunden ist das Tau wieder trocken.

Mein Tipp gilt für im übrigen für alle Leinen aus Baumwoll Tauwerk, die es so gibt :D

Bei Bedarf kann ich auch einen Link zu einem Blog-Beitrag über Tauwerk-Leinen weitergeben!
      Dort wurden die Leinen ausgiebigst getestet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!