Gemüseflocken gegen Durchfall?
-
-
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ich mache alles richtig (Kategorie etc) wir haben seit 3 Monaten einen heute 8 Monate alten mix Rüden. Beim Einzug haben wir hap** welpen Futter gegeben wovon er durchweg Durchfall hatte, sodass wir in Woche 2 auf Barf umgestiegen sind. Es hat sich deutlich gebessert aber es war mir zu oft zu dünn. Morgens immer fest, tagsüber dann oft dünn. Wenn ich Nudeln unter misch ist es deutlich besser. Ursprünglich wollten wir eigentlich Gemüse flocken u Fleisch füttern, wobei mir im Barf Kurs gesagt wurde, ich soll nur Fleisch / Obst Gemüse / Joghurt / Öl füttern.
Meine Frage: ich habe einen großen Sack matzing** Gemüse flocken hier, habt ihr Erfahrung ob damit das Output fester wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie sieht denn deine Fütterung genau aus?
Kannst du deinen Wochenplan mal einstellen?Manche Hunde brauchen einfach Kohlenhydrate, wenn es deinem damit besser geht, warum nicht.
-
Meine Frage: ich habe einen großen Sack matzing** Gemüse flocken hier, habt ihr Erfahrung ob damit das Output fester wird?
Probier es aus. :) Jeder Hund ist individuell und reagiert auf Nahrungsmittel individuell.
Matzinger Flocken haben bei meiner Hündin starken Juckreiz ausgelöst, bei meinem Rüden Flatulenzen. Aber es kann sein, dass dein Hund damit super klar kommt und der Output sich bessert.
-
ich habe keinen genauen Wochenplan. Es gibt Hähnchen Knochen mix, fischmix, Rind, Pansen, BlätterMagen etc. Meine barf Planerin packt mir immer 10kg = 20 Tage zusammen, was ausgewogen erscheint.
-
Ich würde ein paar Tage immer nur eine Fleischart füttern, also z.B. nur Rind oder nur Hühnchen, um herauszufinden, ob es ggf. daran liegt.
Falls nein, füttere doch einfach etwas Haferflocken oder Hirseflocken dazu (wertvoller als Nudeln). Wenn der Kot davon fest, ist es doch prima.