Habe Angst vor zu viel Chemie..
-
-
Nun stelle ich mir die Frage, ob das in der letzen Zeit nicht zu viel Chemie war? Und selbstverständlich ob es schädlich ist? Könnt ihr mir diesbezüglich eventuell etwas die Angst nehmen?
Die will ich dir gar nicht nehmen. Überleg ruhig, wie du mit weniger Giftkanonen (wegen des einen Flohs) auskommen kannst.
Spoton, Fogger und Spray - da fehlen mir die Worte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Doch, die gehen auch an Menschen...
Ja, aber nur, wenn kein Hund zur Verfügung steht. Wenn die an den Menschen gehen, dann sind schon ganz schön viele in der Umgebung. So habe ich zumindest die Erfahrung gemacht.
...aber eigentlich wurscht. Ich persönlich bin da auch vorsichtig geworden mit den Mittelchen vom Tierarzt, nachdem mein Spitz da ganz übel drauf reagiert hat. Und mit meiner Epi-Dame hier eh.
-
Flöhe, die an Hunde gehen, gehen nicht an den Mensch, sondern an den Hund, wenn einer da ist, nicht an Dich.
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Mein letzter Dackel hatte 1-2x im Jahr Flöhe, weil er sich häufig mit Igeln angelegt hatte.
Irgendwann war ich es leid, ständig alles zu saugen, waschen, desinifizieren und daher habe ich nur noch dem Hund ein Spot on in den Nacken getan und die Wohnung etwas öfter und gründlicher gesaugt als üblich.
Da die Flöhe nicht auf uns Menschen gingen und auf den Hund Dank des Spot ons auch nicht mehr, starben sie irgendwann von selbst und ich hab sie peu a peu eingesaugt.Für mich war daher ein Flohbefall kein Drama mehr, sondern nur mit häufigerem Staubsaugen verbunden.
-
Flöhe, die an Hunde gehen, gehen nicht an den Mensch, sondern an den Hund, wenn einer da ist, nicht an Dich. Und dort wird es halt ungemütlich... sie sterben durch die Kieselerde.
das hättest du mal den flöhen bei uns erklären sollen. Die haben nämlich mit Genuss auch mich angefallen.
-
Ich bin tatsächlich auch so ein Mensch, der von Flöhen gern angenommen wird. Ich habe noch nie einen Fogger benutzt. Wichtig ist das tägliche und gründliche Saugen. Du musst dabei bedenken, wo die Viecher hinhüpfen können, also auch in die Höhe.
-
-
Es gibt ja auch noch den Menschenfloh... nur mal so angemerkt.
Und Katzenflöhe sollen angeblich auch den Mensch ganz gerne mögen.Ein Hundefloh soll doch immer wieder auch auf den Hund gehen und dann funktioniert das mit Kieselgur ganz gut. Er muss ja nur quasi einmal auf dem Hund rumlatschen, dann ist die Sache geritzt, im wahrsten Sinne des Wortes. Also ich habe es zumindest damit hinbekommen einen Flohzirkus vor Jahren in den Griff zu bekommen. Und seither pudere ich die alle vier Wochen mal ein, seither habe ich keine Probleme mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!